Word-Dokument verkleinert ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 23. Mai 2002.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Ich habe ein Word-Dokument auf einer Seite A4 erstellt und möchte dieses nun auf A5, d.h. 71 % ausdrucken. Ich kann zwar unter Seite einrichten 71% einstellen und dann wird das Dokument verkleinert, nur die Fusszeile befindet sich weiterhin am untern Ende der A4-Seite und nicht innerhalb der Verkleinerung auf A5.

    Wie kann man eine Word-A4-Seite auf A5 vverkleinert drucken ?

    Danke
    Bruno
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Ich weiß nicht welches Textprogramm du benutzt, aber ich vermute jetzt einfach mal das es folgende Einstellung in so ziemlich allen Programmen gibt:

    1. Du gibts bei Druckereinstellungen/Papierformat statt Din A4 Din A 5 ein, oder
    2. wenn du die Din A % Seite in der Mitte des Din A 4 Blattes haben willst, dann verkleinerst du das Druckfeld. Je nachdem in welchem Programm du den Text editierst gibts du die Druckränder oben/unten rechts/links so ein, das in der Mitte des Din A 4 Blattes nur noch eine DIN A 5 Seite frei ist.

    So mach ich es zumindest.

    mfg Noah
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Danke für die Antwort.

    Ich habe zwar zweimal erwähnt, dass es sich um WORD handelt.

    Deinen vorgeschlagener Weg kenne ich. Das ist aber nicht das Problem.

    Ausgangspunkt ist, dass ich ein Dokument im Format DIN A4 habe, das ich auch in dieser Grösse brauche und deshalb in diesem Format erstellt habe. Einmal will ich es aber verkleinert auf DIN A5 ausdrucken und da möchte ich es ja nicht zuerst wieder neu schreiben im Papierformat A5, wie Du es beschrieben hast.
     
  4. alf

    alf New Member

    Notlösung: Im Druckdialog Blattanordnung auswählen und zwei Seiten auf eine DIN A 4 Seite drucken.
     

Diese Seite empfehlen