Word: Drehen von Textfeldern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stocky2605, 21. März 2005.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hallo,

    ich migrier jetzt gleich auf Pages, wenn das mit Word so weiter geht...

    Ich bin nicht in der Lage ein Textfeld zu drehen. Alle Menüpunkte sind inaktiv. Jedes andere Objekt kann ich drehen.

    Diese Funktion habe ich in Pages, Appleworks und OpenOffice innerhalb weniger Sekunden hingekriegt...

    Hat jemand einen Tipp?

    Besten Dank...
     
  2. irgendwas

    irgendwas Gast

    schon mal versucht die symbolleiste zu erweitern, freies drehen einzufügen und es dann auszuprobieren?
     
  3. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Griaß Di stocky2605,
    ja, genau. Das drehen von Textfelder ist in Word nicht möglich.
    In NeoOfficeJ aber auch nicht. Du kannst nur mit WORDART den Text drehen. Ganz einfach, such Dir eine Wordart-Vorlage aus, schreib Deinen Text, klicke auf die gelbe Raute - jetzt kannst Du die "geschmackvollen Verzierungen" des Textes ändern, verschönern, oder gleich total löschen. Nun müßtest Du einen normalen Text haben, der nach Lust und Laune gedreht werden kann. Ja, so geht es mit Word.
    Pfiat Di Gunter
     

Diese Seite empfehlen