Word:Mac 2011 Schriftsätze anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scheurebe, 7. Juli 2011.

  1. scheurebe

    scheurebe New Member

    Salut, liebe Mit-MacUser,

    arbeite seit kurzem mit Mac OS X 10.6.8 und dem neuen Word-Programm. Früher gab es für die Symbolleiste einen Befehl, der mit einem Omega bezeichnet war. Ein Klick darauf öffnete den aktuellen Schriftsatz, so dass ich flott ein Anführungszeichen unten gegen eins oben austauschen bzw. einfügen konnte.

    Im neuen Word habe ich mir schon einen Wolf nach diesem Befehl gesucht und bin nicht fündig geworden. Ist jemand dabei erfolgreicher als ich?

    Herzlichen Dank & ebensolche Grüße aus Offenburg,

    Silke :)
     
  2. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Ansicht --> Symbolleisten --> Symbolleisten und Menüs anpassen. Hier die Kategorie "Einfügen" auswählen. "Erweitertes Symbol..." auswählen (statt des Omegas ist das Icon jetzt eine Kombination aus Eurozeichen, Copyrightzeichen, dem Bruch 1/2 und dem TM-Zeichen) und in die Symbolleiste ziehen, falls es da nicht schon ist.
    Viel Erfolg,
    Schwarzleser
     

Diese Seite empfehlen