word (office 2001)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 4. September 2001.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    und noch ein Problem. Word (office 2001, update installiert) stürtz auf div. Rechnern (G3 bw, G4 cube, PPC 5400, iMac 1) mit div. OS-versionen (8.6, 9.04) öfters beim Abspeichern ab. Einfach so.
    Weiss jemand Rat oder möchte jemand mit mir weinen.

    Gruss,

    pp
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Statt Weinen "Word" mehr Speicher zuweisen. Falls immer noch Abstürze, die Word-Voreinstellungen mal löschen (um den Preis, dass Du hinterher Deine Word-Einstellungen noch mal eingeben musst).
     
  3. macos9.1

    macos9.1 New Member

    Unbedingt, hat bei mir einiges gebracht, das SR1 installieren
    Servus
    Josef
     
  4. ppaetz

    ppaetz New Member

    das SR1 ist installiert und Word hat mehr als genug Arbeitsspeicher. Das ist es nicht. Da hilft nur noch Weinen oder von Hand schreiben.

    ppaetz
     
  5. cja-Macwelt

    cja-Macwelt New Member

    Hallo,

    versuch doch einfach mal alle mit "Microsoft" beginnenden Systemerweiterungen in den Müll zu werfen. Den Mac neu starten und Word aufrufen - Word installiert die Erweiterungen wieder selbstständig. Vielleicht funktioniert das Programm dann wieder.

    Grüße aus dem bewölkten München

    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    das alte microschrott problem:

    zuerst alle microsoft-office-komponenten installieren, dann alle adobe-komponenten installieren ... und als letztes atm und atr installieren.

    mühsam, ich weiss, aber es hilft. hatte zwar selbst solche probleme mit dem office 2001 nicht mehr ... aber hab auch einen neuen rechner, vielleicht liegts daran. ausserdem wird für office 2001 os 9.1 empfohlen.

    hoffe hilft dir!
     
  7. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    danke für die Tipps. Ich werde sowohl das Löschen der MS-Erweiterungen als auch die Installation der Adobe-Sachen ausprobieren. Ob es mit 9.1 besser geht bezweifle ich, aber mal sehen. Ich werde es mal an einem Rechenr testen.
    Danke erstmal euch allen,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen