Word Schriftgröße festsetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 16. September 2005.

  1. newbie2

    newbie2 New Member

    Ich würde gerne die Schriftgröße Word festsetzen und zwar vor allem in den Fußnoten. Oder irgendwie anders einstellen, dass ich in den Dokumenten 12 verwende und in den Fußnoten 10. Es nervt einfach, wenn man dazwischen springt und immer wieder die Schriftgröße umstellen muss.
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Probier doch mal folgendes:
    - Lege ein beliebiges Dokument so an, dass es alle Formatmerkmale enthält, die du haben willst.
    - Nun gehst du ins Menü DATEI und SPEICHERN UNTER
    - Bei Format wählst du DOKUMENTVORLAGE
    - Gib dem Kind einen Namen und drücke SICHERN
    Wenn du das nächste Mal Word aufrufst und der Projektkatalog sich öffnet, kannst du deine Formatvorlage auswählen und alles ist nach Wunsch.
     
  3. kringo

    kringo New Member

    Eine andere Möglichkeit ist unter Format/Formatvorlage die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und zu speichern.
     

Diese Seite empfehlen