Word spinnt beim speichern - wer kann mir helfen?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verwzeifelteeeee, 2. März 2008.

  1. verwzeifelteeeee

    verwzeifelteeeee New Member

    ich bin echt verzweifelt.
    nach einem ganzen tag arbeit will ich (auf meinem macbook) ein worddokument von 369 KB speichern. Aber word meint nur noch: dass kein speicherplatz mehr frei ist... was aber nicht stimmt! und auf einem usb-stick kann ich es auch nicht spreichern. ich habe auch versucht es als anlage an eine mail zu senden, was natürlich auch nicht geht.
    die datei enthält formel und abbildungen aber daran kann es ja nicht liegen... gesucht
    ich habe schon nach dateien mit ~ gesucht aber nichts in dem bereich gefunden. jetzt habe ich allerdings entdeckt, dass die vorlage (die ich von der uni zugesendet bekommen habe) ~ enthält.
    kann ich noch IRGENDETWAS machen um die arbeit zu retten? (rauskopieren bringt mir wegen der formeln gar nichts!!)

    für eine antwort wäre ich unendlich dankbar!!
    julia
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Kopiert Apfel/C - Apfel/V nicht auch alle Abbildungen und Formeln mit?
     
  3. verwzeifelteeeee

    verwzeifelteeeee New Member

    nicht so, dass man die formeln wiederverwenden kann...
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Bei Quark hätte ich jetzt noch Ideen, aber bei Word...

    Ich würde es wenigstens mal ausdrucken zur Sicherheit, daß zumindest der Inhalt nicht weg ist.

    Dann würde ich ein PDF drucken,d amit der Stand der Dinge auch digital noch vorliegt - außerdem kann man aus einem PDF ja auch Text rauskopieren.

    Speichert Word das Ganze vielleicht als »Nur Text«, als »RTF« oder so? So könntest Du zumindest vielleicht die Texte retten und nochmal in eine alte Datei mit den Formlen einfügen.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  5. verwzeifelteeeee

    verwzeifelteeeee New Member

    vielen Dank! Das mit dem PDF ist schon mal ne super Idee! Da bin ich noch nicht draufgekommen. So könnte ich vielleicht wirklich Format und Formel retten und zur Not so ausdrucken und weiterversenden!

    Scheiß Word! Bei nem Freund von mir spinnt es auch nur rum - das ist soooo nervig! Aber ohne geht halt leider auch nicht...
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Doch: mit Open Office.
     

Diese Seite empfehlen