Word: Sprachauswahl reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 20. November 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, bei Word 2004 kommt bei Extras - Sprachen eine riesige Auswahl an Sprachen, die ich nicht brauche und ich muss dann immer ewig suchen, bis ich umstellen kann. Außer US English, Deutsch und Französisch brauche ich aber nichts. Kann ich die anderen Sprachen irgendwie aus der Auswahl nehmen?
    Und gibt es sonst eine Möglichkeit, den Sprachwechsel zu vereinfachen?
    Das nervt mich schon lange, jetzt hoffe ich auf euch
    Liebe Grüße
    Uta

2. macuta

macuta New Member

Hallo, das muss doch gehen!?

3. Mathias

Mathias New Member

Schau mal im Office Ordner nach. Vielleicht findest Du dort Dateien, die Du löschen könntest.

4. macuta

macuta New Member

Danke, habe noch mal gründlich geschaut, aber nichts gefunden

5. Eagle

Eagle New Member

Hast Du mal eine Deinstallation von der CD aus versuscht?
    Einfach mit dem Extras-Programm die nicht gewünschten Sprachen deaktivieren.

So viel ich weiss, sind die Wörterbücher in folgendem Verzeichnis installiert:

Macintosh HD/Benutzer/Name/Library/Preferences/Micorsoft

Dort kannst Du ja die Dateien manuell löschen!

Viel Glück

6. macuta

macuta New Member

Deinstallation von CD aus mache ich, wenn ich zu Hause bin. Im genannten Ordner war ich schon, und da sind nur die Wörterbücher von den Sprachen, die ich brauche.
    Auch mit Spotlight-Suche habe ich keine der Sprachen mehr gefunden, die aber alle noch in der dämlichen Auswahlliste auftauchen.
    Ist doch benutzerunfreunlich wie sonstwas, dieses ellenlange Menu. :teufel:

7. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Hallo,
    ich weiss nicht, ob das "Ausmisten" von Sprachen in Word auf der gleichen Ebene funktioniert wie dasjenige beim System. Auf jeden Fall habe ich da mal eine Serie Antworten erhalten. Öffne die Suchfunktion und gib "Nachträglich anpassen?" ein. Vielleicht findest du in den dortigen Beiträgen etwas, das dir weiterhilft.

8. Taleung

Taleung New Member

Servus,

stell mir mal einen Screenshoot rein.
    Hab die englische version... das gibts kein extra.
    Evtl. find ich was... es kann sein das die die Dinger in MS Office Ordner meinst.

Diese Seite empfehlen