Word stürzt beim Drucken mit Leopard ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georgberlin, 18. Dezember 2007.

  1. georgberlin

    georgberlin New Member

    Seit ich Leopard installiert habe, stürzen word, excel, powerpoint (office X und office 2004) beim versuch zu drucken sofort ab.

    Die genannten Office-Produkte stürzen ebenfalls sofort ab, wenn ich eine datei mit dem druckdialog des betriebssystems als pdf oder postscript sichern möchte, oder mit acrobat 7 ein pdf zu erzeugen will.

    Habe alle updates von office und leopard installiert. Mit Tiger bis 10.4.11 hatte es immer einwandfrei funktioniert. Habe ein macbook intel 13 zoll ca. 6 monate alt, und einen hp laser 1320 und einen hp allinone 3200m.

    Das problem ist bei den hotlines von apple und microsoft bekannt. Offenbar mehrere anrufe pro tag deshalb, es hatten aber beide erklärtermaßen keine lösung anzubieten.

    nachdem ich in der systemeinstellung drucken sämtliche drucker und acrobat als ducker gelöscht habe, ist das sichern eines dokuments als pdf mit dem betriebssystems möglich. das löschen einzelner drucker reicht nicht. eine lösung ist das allerdings nicht.

    hat jemand eine Idee?

    bin verärgert auf apple, weil das drucken mit einer einer standardsoftware auf einem standarddrucker sollte mit leopard doch wohl möglich sein!

    georgberlin
     
  2. Kaybln

    Kaybln New Member

    bei mir stürzt neuerdings auch pages von iwork ab (hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert) wenn ich gespeicherte dokumente drucken will, kopiere ich aber den inhalt des gespeicherten dokumentes in ein neues dokument, geht es komischerweise wieder.
     

Diese Seite empfehlen