1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Word-Tutorial oder wie bastelt man eine Vorlage ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 18. Oktober 2004.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei, kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mir einen Briefkopf bzw. eine Briefvorlage in Word basteln. Wie kann ich es anstellen, dass Absender und Logo immer vorhanden sind und ich automatisch beim Öffnen des neuen Dokumentes im Feld für die Empfängerdaten bin. Habe schon mal in der Hilfe gesucht, aber irgendwie nix gefunden !

    Danke für Eure rasche Hilfe !
     
  2. Badekapp

    Badekapp New Member

    MS legt doch Briefvorlagen bei, da musst Du dann nur in die betreffende Zeile klicken und Deinen Text eingeben. Wie bekommt man so etwas denn in eigenen Layouts hin ?
     
  3. Also, ich hab mir einfach eine Vorlage hergenommen, sie dann nach meinen Wünschen verändert (mit Markern für das genaue Zusammenfalten, um dass der Brief genau in einen Sichtfensterumschlag passt, schattigen Hintergrundobjekten usw.) und als "Eigene Briefvorlage" abgespeichert.

    Wenn ich nun einen Brief schreiben will, öffne ich diese Vorlage und speichere sie sofort als eine Datei ab (z.B. "Schreiben an Dr. Müller.doc").

    Wer diese Vorlage von mir will, schreibt mir eine mail, denn hier kann man leider keine *.doc datei einfügen (nur *.txt usw).

    bulldog1100@gmx.de

    (hab nun endlich das Office 2004 deutsch gezogen)
     

Diese Seite empfehlen