Word-Tutorial oder wie bastelt man eine Vorlage ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 18. Oktober 2004.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei, kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mir einen Briefkopf bzw. eine Briefvorlage in Word basteln. Wie kann ich es anstellen, dass Absender und Logo immer vorhanden sind und ich automatisch beim Öffnen des neuen Dokumentes im Feld für die Empfängerdaten bin. Habe schon mal in der Hilfe gesucht, aber irgendwie nix gefunden !

Danke für Eure rasche Hilfe !

2. Badekapp

Badekapp New Member

MS legt doch Briefvorlagen bei, da musst Du dann nur in die betreffende Zeile klicken und Deinen Text eingeben. Wie bekommt man so etwas denn in eigenen Layouts hin ?

3. Also, ich hab mir einfach eine Vorlage hergenommen, sie dann nach meinen Wünschen verändert (mit Markern für das genaue Zusammenfalten, um dass der Brief genau in einen Sichtfensterumschlag passt, schattigen Hintergrundobjekten usw.) und als "Eigene Briefvorlage" abgespeichert.

Wenn ich nun einen Brief schreiben will, öffne ich diese Vorlage und speichere sie sofort als eine Datei ab (z.B. "Schreiben an Dr. Müller.doc").

Wer diese Vorlage von mir will, schreibt mir eine mail, denn hier kann man leider keine *.doc datei einfügen (nur *.txt usw).

bulldog1100@gmx.de

(hab nun endlich das Office 2004 deutsch gezogen)

Diese Seite empfehlen