Word und der Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 10. September 2003.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallo,
    seit heute habe ich ein seltsames und auch sehr störendes Problem. Ich kann aus Word nicht mehr drucken. Im Druckdialog wir angezeigt, dass kein Drukcer ausgewählt ist. Also rein ins PrintCenter, dort ist aber alles normal. Da mein Drucker (Deskjet 960c) von HP ist, nochmal auf die Website und den Treiber runtergeholt (uups). Nix. PrintCenterRepair auch probiert nix. Also wo liegt der Hase im Pfeffer??
    Wie gesagt, das Problem hat nur Word. Aus allen anderen Programmen kann ich drucken.
    Vielen Dank für alle
    Patrick

    M$ ist halt immer für eine Überraschung gut.


    System: 10.2.4, Office v.x ohne irendwelche Updates
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Bin leider einer der wenigen hier im Forum, der sich mit Netzwerk, Router usw. nicht im allergeringsten auskennt. Wird sich sicher irgendwann mal ändern, aber im Moment wäre meine Hilfe so gut, wie Herthas Stürmer.
    Nix für ungut, aber Glück wünsche ich auch dir
    Patrick
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich muss es nochmal nach oben ziehen.

    Ich habe jetzt Tage damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Fahlanzeige, aber ich habe keine Lust, Office neu aufzuspielen. Geht auch nicht da mein Brenner derzeit put ist (gehalt kommt aber bald), also kann ich keinen Back-up ziehen.
    Ich bitte alle Crax mal zu überlegen, woran es liegen könnte. Es gab doch hier noch kaum ein Problem, was nicht gelöst wurde.
    Aloha und danke aus Berlin

    Patrick
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich muss es nochmal nach oben ziehen.

    Ich habe jetzt Tage damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Fahlanzeige, aber ich habe keine Lust, Office neu aufzuspielen. Geht auch nicht da mein Brenner derzeit put ist (gehalt kommt aber bald), also kann ich keinen Back-up ziehen.
    Ich bitte alle Crax mal zu überlegen, woran es liegen könnte. Es gab doch hier noch kaum ein Problem, was nicht gelöst wurde.
    Aloha und danke aus Berlin

    Patrick
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich muss es nochmal nach oben ziehen.

    Ich habe jetzt Tage damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Fahlanzeige, aber ich habe keine Lust, Office neu aufzuspielen. Geht auch nicht da mein Brenner derzeit put ist (gehalt kommt aber bald), also kann ich keinen Back-up ziehen.
    Ich bitte alle Crax mal zu überlegen, woran es liegen könnte. Es gab doch hier noch kaum ein Problem, was nicht gelöst wurde.
    Aloha und danke aus Berlin

    Patrick
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich muss es nochmal nach oben ziehen.

    Ich habe jetzt Tage damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Fahlanzeige, aber ich habe keine Lust, Office neu aufzuspielen. Geht auch nicht da mein Brenner derzeit put ist (gehalt kommt aber bald), also kann ich keinen Back-up ziehen.
    Ich bitte alle Crax mal zu überlegen, woran es liegen könnte. Es gab doch hier noch kaum ein Problem, was nicht gelöst wurde.
    Aloha und danke aus Berlin

    Patrick
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich muss es nochmal nach oben ziehen.

    Ich habe jetzt Tage damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Fahlanzeige, aber ich habe keine Lust, Office neu aufzuspielen. Geht auch nicht da mein Brenner derzeit put ist (gehalt kommt aber bald), also kann ich keinen Back-up ziehen.
    Ich bitte alle Crax mal zu überlegen, woran es liegen könnte. Es gab doch hier noch kaum ein Problem, was nicht gelöst wurde.
    Aloha und danke aus Berlin

    Patrick
     
  8. manfli

    manfli New Member

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit Office und dem Drucker!
    Hast du vielleicht schon eine Lösung bekommen??

    Manfli
    ;(
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Nee, da konnte bislang niemand helfen. Ich helfe mir jetzt selbst. Komplette Neuinstallation von allem und dann mal sehen wies läuft.
    Das allerdings erst nach Abgabe meiner Abschlußarbeit Mitte Januar.
    Tut mir leid für dich
    Grüße ins Badische
    Patrick
     
  10. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hallo faustino,
    ich fürchte, dass meine Ratschläge Dein Problem auch nicht beseitigen werden!
    Also, zuerst mal die com.microsoft.Word.plist löschen, bei mir hat es schon mal geholfen (anderes Problem), liegt in deinem Preferences-Ordner. (Benutzer/Dein Name/Library/Preferences)
    Die endlose Update-Orgie auf 10.1.4 sollte vielleicht auch ins Auge gefasst werden.
    Du kannst auch alles was nach Microsoft aussieht, löschen, und das ganze Programmpaket neu installieren. Aber vorher alles sichern!
    Tja, und wenn sonst nichts hilft, ruf doch bei MS an, die sind sehr bemüht Dir zu helfen, ehrlich!
    Tel.: 01805 67 22 55
    Sonst noch einen guten Rutsch,
    und Ciao
    Gunter
    P.S.
    Sag, ob und was geholfen hat!
     
  11. manfli

    manfli New Member

    Hallo Ihr,

    habe alles Probiert. Auch mit dem Löschen sämtlicher Prefs. Deinstallation und Neuinstallation mit allen aktuellen Updates bis 10.1.5 bringt leider überhaupt nichts.
    Wenn Du Dich als Root anmeldest, oder Du erzeugst einen neuen Benutzer, dann geht es wieder! Leider nur für kurze Zeit, dann mußt Du wieder den Benutzer wechseln. So ein Mist!
    Da muß doch jemand eine Lösung kennen?
    Ist es vielleicht mit Panther besser?
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    Also mein Office ist auf der neusten Version und alle Updates sind aufgespielt. Im Moment arbeite ich mit 10.3.1. Wage zu bezweifeln, dass sich das Problem mit 10.3.2 lösen lässt. Die Prefs zu löschen kann und will ich wegen der Abgabegründe (Magister bis 14.01) nicht riskieren. Deswegen werde ich danach ein neues System aufspielen und dann mal schauen ob alles läuft wie es soll. Aber die Tel. von Microsoft werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wenn ich da mal anrufe bezüglich des Problem, dann lasse ich es euch wissen, denn offensichtlich gibt es einige user mit dem Problem. Habt ihr alle einen HP?
    Vielleicht liegt es am Drucker und den schlechten treibern, die ja bei HP immer gegeben sind.
    Bis denne
    P.
     
  13. Eduard

    Eduard New Member

    Komische Geschichte. Mit Drucken unter Word Null Probleme, weder auf dem alten G3 mit OS 10.2.8 noch auf TiBook mit Panther und 10.3.2.

    Drucke auf Epson Fotodrucker 895, HP 1200 Laserjet, habe auch mal HP 895 probiert, ging auch, auch mit HP 930.
    Allerdings alle Updates gemacht, die erste Word für X Variante war noch ziemlich instabil.
     
  14. faustino18

    faustino18 New Member

    Das problem tritt nicht sofort auf. Ich druckte 1 Jahr mit unterschiedlichen 10.Xern problemlos und von einem Tag auf den anderen: Päng. Nix mit Word. dann 2 Moante später das gleiche mit Adobe. Weiß wohl nur der Manager des Universums oder ein schlauer MS-Telefonsklave.
    Der nächste ist ein Epson - versprochen.
    HdT
    Patrick
     
  15. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Nochmal Hallo faustino,
    Du hast Bedenken die .plist von Word zu löschen? Natürlich gehen Deine Einstellungen betreffs der Symbolleisten und noch ein paar andere Einstellungen flöten, aber ich würde es riskieren.
    Du kannst aber immer im Druckdialog Speichern als PDF auswählen, und diese PDF-Datei mit Vorschau, Acrobat-Reader oder aber auch mit GraphicConverter ausdrucken. Das sollte immer funktionieren. Trotzdem, es gab schon andere Fehler, die aber alle mit Hilfe vom MS-Service gelöst werden konnten.
    Die Telefonnummer steht übrigens unter Menue: Word - Über Word - Software Service.
    Nochmals einen guten Rutsch,
    ach ja, und hoch die Tassen
    Gunter
     
  16. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich drucke die Sache in einer Druckerei. Wird ein größere Ding (180 S.) und jetzt mache ich garnixmehr am System.
    Aber ich danke vielmals für die Anteilnahme, bin ja eigentlich kein ängstlicher was Compi-Sachen betrifft, aber man kennt ja die Horror-Geschichten (Letzter Tag und der Rechner fährt nicht hoch ....) und deshalb bleibe ich mal auf der ganz sicheren Seite und drucke hier nix mehr. Leider. Dafür kriegt jetzt meine Süße hier ständig "Druckmich"-mails.
    Na denn mal
    Hoch mit ihnen
    Was ist drin? Fino!
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen