Word und PDF-Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi2002, 8. April 2007.

  1. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Seit gestern habe ich folgendes Problem mit Word (Office 2004) beim Bilder einfügen:
    Ich habe seit Jahren per Keynote 2 erstellte Abbildungen dort ins pdf-Format exportiert und oft per Vorschau noch ein wenig ausgeschnitten (per kopieren und neu aus Zwischenablage). Dann wieder als pdf sichern unter und als Bild einfügen in ein Word-Dokument. Seit gestern sehen diese pdfs in Word qualitativ richtig schlecht aus (keine klare Schrift, Fransen, etwas verschwommen).
    Ich bekomme die vorherige Qualität nur noch hin, wenn ich die Bilder in Vorschau zuerst als psd sichere und dann erst wieder als pdf. Die schlechte Bildqualität gibt es aber neuerdings nur in Word. Füge ich das ausgeschnittene Bild z.B. wieder als Bild in eine andere Keynote-Präsentation ein ist es qualitativ einwandfrei. Habe ich versehentlich in Word irgendeine Einstellung verändert? Oder liegt es am vorletzten Office-Update 11.3.3?
     

Diese Seite empfehlen