Word v. X: Aufstarten mit Befehl + Shift

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 26. Februar 2002.

  1. benz

    benz New Member

    Hallo zusammen
    Ich wollte eine kleine Grafik mit dem Word erstellen. Dabei stellte ich fest, dass ich die Zeichnungspalette nicht mehr aktivieren kann. Das bunte Rähtchen dreht sich und dreht sich und es passiert rein gar nicht.
    In allen anderen Programmen (Excel und PowerPoint) geht das ohne Problem. Nun versuchte ich diverse Methoden aus und stellte aus Zufall fest, dass wenn ich das Word mit gedrückter Befehls und Shift-Taste aufstarte, dass dann das Menu anders aussieht, die Palette "Zeichnen" ohne weiteres beim Drücken auf das entsprechende Zeichen erscheint...
    Leider bleibt der Fehler beim normalen Aufstarten vorhanden.

    Habe diese MS-Sicherheits-Office-Update installiert. Seither besteht das Problem... Version 10.0.0 wird bei Word allerdings immer noch angezeigt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die Palette wieder normal in den Gang kriege? Sonst ist alles normal (abgesehen davon, dass ein zweites, geöffnetes Dokument zuerst nicht angezeigt wird und dass das Wörterbuch neue Wörter nicht lernen will...)

    Gruss benz und vielen Dank!
     
  2. kegon

    kegon New Member

    Hallo Benz,

    kann Dir leider nicht helfen, da diese Office-"sweet" :))) aus ca 25 000 000 Lines of code besteht, da ist schnell mal was faul.

    Kann Dir aber einen workaround anbieten, der sich bei mir immer bewährt hat:

    Erstelle Deine Grafiken in Powerpoint, gehe in die Folienauswahl und kopiere die Folie mit der Grafik, die Du einfügen willst. In Word kannst Du die Folie dann zuschneiden und plazieren. Das hat zwei Vorteile:

    A Du kannst die Grafik ausserhalb von Word ändern, was wegen dieser -wäre geneigt zu sagen "bekloppten"- inkrementellen Speicherung die Ressourcen schohnt.
    B Du kannst Deine grafischen Darstellungen bequem auch in anderen Worddokumenten wiederverwenden.

    so long

    kegon
     
  3. benz

    benz New Member

    Vielen Dank für deinen Tipp. So werde ich es in Zukunft machen.

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen