Word: Vorlagen speichern nur als Admin ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garymueller, 11. April 2005.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    Kann es sein, dass man in Word nur Vorlagen speichern kann, wenn man Admin-Rechte hat, ansonsten kommt ne merkwürdige Fehlermeldung, dass die "angehängte Vorlage nicht gedunden werden kann" und der speichern - Button ist ausgegraut...

    gibt es ne andere Möglichkeit, als jeden User gleich zum Administrator zu befördern ?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du kannst doch bestimmt für jeden Benutzer einstellen, wo Word die Vorlagen (und anderen Einstellungen) speichern soll, nämlich in seinen Benutzerordner. Dort hat er ja bestimmt Schreibrechte...

    Christian.
     
  3. garymueller

    garymueller New Member

    hi, also die vorlagen, die im prohekt-center angezeigt werden, werden im ordner "applications-microsoft office2004-vorlagen" gespeichert.
    damit jetzt aber jemand überhaupt in den applications ordener speichern darf, muss er admin sein.

    natürlich könnte man die vorlagen wo anders abspeichern, dann würden sie aber dort nicht mehr aufscheinen...das ist leider das blöde an der sache..
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also ich weiss nur, dass man bei Word & Co auf Windows sagen kann, wo man die Einstellungsdaten haben will. An meiner früheren Stelle war das im Netz, auf einem persönlichen Laufwerk das aufgrund der Anmeldung "zugeschaltet" wurde. Die Benutzer hatten jeder nur die eigenen Einstellungsdaten, es gab keine "firmenweiten" oder so was.

    Warum sollte das mit OS X nicht auch so klappen?

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen