Word... was Simples.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 18. Februar 2009.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo!
    Zumindest glaube ich, dass das Problem ganz simpel ist:
    Ich war im Netz auf einer Schrift, die nach Horror aussieht und war bei Myfont.de fündig.
    Dann aber das Problem, trotz explizitem Download für den Mac, dass die Datei mit der Endung .sit, die ich nicht mal kenne, beim Öffnen irgendwie nix macht. Stattdessen öffnet sich Word, aber ohne dass da irgendwas passiert, es startet einfach nur.

    Das war Problem 1. Problem 2:

    Dann habe ich eine Schrift gefunden mit .zip Endung beim Download, in entpackt wars dann eine .ttf, die von der Schriftensammlung ohne weiteres aufgenommen wurde.

    Aber in Word erscheint sie nicht. (Es ist eine sehr alte Verison, aber trotzdem)
    Kann mir jemand mit einem der beiden Probleme weiterhelfen?
    Danke schonmal.

    Grüße!
    Flipser
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ohne auf das Problem mit der Schrift eingehen zu können. Aber Dateien mit der Endung ".sit" sind Archive, die mit Stuffit erstellt wurden. Sie müssten sich mit dem kostenlosen Stuffit-Expander entpacken lassen.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Und ergänzend dazu: StuffIt ist der älteste Archivier auf dem Mac. Ich kenne StuffIt schon seit der Version 1.6 aus dem Jahre 1990... Aus meiner Sicht eine schwere Wissenslücke in Sachen Mac... :klimper::klimper::klimper:
     

Diese Seite empfehlen