word. wie textfeld sperren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 25. November 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    wie kann ich eine textfeld oder ein bild sperren, so dass es nicht mehr bewegt bezugsweise verändert werden kann. daneben sollen aber alle anderen felder normal bearbeitet werden können.
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    geht m.W. nur mit Formularen
     
  3. irgendwas

    irgendwas Gast

    sonst ist excel bei solchen sachen auch ganz praktisch
     
  4. mordor

    mordor New Member

    danke für die hilfe. schade dass es diese funktion so nicht sowas nicht gibt...

    gruss.
     
  5. fotis

    fotis New Member

    Hast Du schon versucht das Bild in ein Formularfeld einzufügen und anschließend das Dokument abzuschließen? Das müsste funktionieren...

    Fotis
     
  6. mordor

    mordor New Member

    jein. aber sobald ich abschliesse, werden alle anderen felder auch blockiert.
     
  7. tuvix

    tuvix Member

    nein.
    wenn du abschließt können nur noch die felder ausgefüllt werden, sonst nichts.
    genau das ist der sinn der sache: was ausgefüllt werden soll, muss ein feld sein, was unveränderbar soll, darf kein feld sein.

    gruß, tuvix

    PS: textfelder, kontrollkästchen, dropdown-menüs werden über die symbolleiste »formular« eingefügt.
     

Diese Seite empfehlen