Word X macht WAHNSINNIG!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nemo, 9. Januar 2003.

1. nemo

nemo Gast

Hallo Leute

Seit einiger Zeit versuche ich nun Word dazu zu zwingen, sich mit MEINEN Schrifteinstellungen zu öffnen, endet aber jedesmal kläglich damit, dass er die Globalen einstellungen nicht ändern kann, da sie schreibgeschützt sind...

Wie kriege ich dieses Biest dazu, wenigstens meine gewählte Schrift als Standart bei jedem Start zu öffnen? Unter Format/Schriftart und /Formatvorlage habe ich schon rumgegrübelt, ohne Erfolg jedoch..

wer kennt sich damit aus?

Oder wenigstens möchte ich, dass meine Vorlagen aus dem Projektkatalog automatisc beim start geöffnet werden. Ich gehe jedoch UNTER in der flut von Einstellungen!!!

gruss
    nemo

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hmm, soweit ich weiss speichert Word die Standardvorlage als normal.dot bzw. als Normal. Suche mal nach der Datei und schaue Dir im Finder die Zugriffsrechte (unter Information) an. Hast Du Lese- und Schreiberechte?

3. eribula

eribula New Member

Also bei mir funktioniert es, wenn ich unter Format > Schriftart die jeweilige Schrift auswähle und dann auf Standart klicke ...

Allerdings hab ich immer noch Probleme mit der Formatierungspalette (weshalb ich die nicht mehr verwende), denn da will Word immer Times.

Irgendwie ist das alles merkwürdig ... Hab mir Ragtime gezogen.

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nicht mehr lang und Nisus Writer X ist da, dann hat das alles ein Ende ;-)

*pray*, Matze

5. nemo

nemo Gast

Lieber, lieber Napfekarl

Problem gelöst, du bist mein Held!
    Das eigentliche Problem war, dass ich zwei Benutzer auf dem Compi habe und die Schreibrechte dem ersteren von beiden gehören, der ich aber nicht bin.
    Alles passé und bien.

merci

Diese Seite empfehlen