Word X -> PDF randlos erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iernst, 16. Februar 2004.

  1. iernst

    iernst New Member

    hallo,
    ich bin vor einer Woche zum Mac geswitched und bisher sehr begeistert.
    Allerdings muss ich sehr oft PDFs auf "Briefbögen" erstellen und diese sind in randlosem design (d.h. Gestaltungselemente gehen komplett bis zum Blattrand).
    Gibt es eine Möglichkeit mit den Standardfunktionen diese randlosen PDFs zu erstellen? Brauche ich Zusatzsoftware?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    ingolf
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Hallo iernst

    Willkommen in der Mac-gemeinde und im Forum.
    Ich arbeite zwar nicht mit Word, aber analog zu AppleWorks (oder anderen programmern) sollte sich im Menu "Ablage" der Menüpunkt "Papierformat" befinden. Im geöffneten Fenster wählst du im Menü "Einstellungen" den Punkt "Papiergrösser anpassen". Et voila.
    Wenn du wieder zum Papierformatfenster zurückkehrst musst du einfach im Menü "Papiergrösse" dein neues Format wählen.

    Gruss
    Luc
     

Diese Seite empfehlen