word: zwischenüberschriften am textrand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 13. November 2001.

  1. Macsimize

    Macsimize New Member

    gibt es in word die möglichkeit, am textrand absatzüberschriften bzw. zusammenfassungen zu positionieren? diese sollten zeilenbasiert sein, also mit dem text umbrechen!
    man sieht das in einigen fachbüchern manchmal..
    oder sind das die layoutgrenzen von word!?
    danke
    macsimize
     
  2. Macsimize

    Macsimize New Member

    okay, ein paar anschließende fragen:

    a) ist die lösung soo einfach, daß ich sie einfach übersehen habe?
    b) kapiert niemand was ich meine?
    c) hatt keiner bock?
    d) kennt sich niemand aus?
    e) verweigert ihr grundsätzlich anfragen zu ms-produkten?
    f) hab ich das zauberwort vergessen? danke hab ich immerhin schonmal gesagt.. (für was!?)
    e) sonstiges?

    grüße
    macsimize
     
  3. carlo

    carlo New Member

    @ macsimize:

    In word ist das ganz heftiges gefrickel (textboxen einfügen und an absatz oder zeile binden, damits mit umgebrochen wird), habs probiert und bin dann auf ein dtp-prog umgestiegen (PageMaker).

    Ansonsten:
    a) nein
    b) doch schon: ne kommentarspalte
    c) immer
    d) die helden des forums haben noch JEDES problem gelöst
    e) nö
    f) nö, auch nicht
    g) Welche word version?
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,
    Ich hab einen dicken Waelzer MS OFFICE Mac und werd mal nachschaun.... meld mich dann wieder

    peter
     
  5. Macsimize

    Macsimize New Member

    super!
    danke
     
  6. Macsimize

    Macsimize New Member

    ja, das befürcht ich auch, dasses ein ziemliches gefriemel wird..
    ad g) word 98
     
  7. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo peter!

    hast du mir was gemailt? irgendwie kommt meine antwort nur als nicht zustellbar zurück!
    ?
    macsimize
     
  8. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    soweit ich mich auskenne, ist das nur "per Hand" zu schaffen.
    Also eine Möglichkeit ist eine Tabelle einzufügen, entweder mit einer Zeile und zwei Spalten oder für jeden Absatz bzw. Überschrift eine Zeile. Dann steht der Haupttext in der zweiten Spalte und die Überschrift in der ersten. Die Tabellenrahmen müssen dann ausgeschaltet sein.
    Der Vorteil, bei einer Zeile pro Absatz bzw. Überschrift ist, dass die Überschrift oder Anmerkung mit dem Textumbruch mitgeht. Beim anderen Fall ist das Problem, dass die Überschriften "manuell" umgebrochen werden müssen.
    So kanns gehen.

    Gruss,

    ppatz
     

Diese Seite empfehlen