word..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von v_01, 30. November 2004.

1. v_01

v_01 New Member

hab so ziemlich probleme mit dem word -
    -es weigert sich, das dialogfenster "seite einrichten" zu öffnen
    - es weigert sich, zu drucken ("word kann nicht drucken")
    keine ahnung wieso! hab schon ein paar mal neugestartet, aber es ändert sich nix.

hab ausserdem ein word-dokument mit eingefügten jpeg dateien gemacht, und wenn ich die verschick, kommts beim empfänger nur ganz verzerrt an. woran kann das liegen, was kann man da machen??

wie kann man ausserdem ein word-dokument in ein pdf file umwandeln?

danke!!!

2. irgendwas

irgendwas Gast

hast du word schon mal versucht zu löschen und neu zu installieren?
    du kannst die word datei doch als pdf speichern oder net?
    hat der empfänger nen mac?

3. v_01

v_01 New Member

nein, empfänger hat keinen mac.. aber sollt doch auch möglich sein, word dokumente an pcs zu schicken!

hab word noch nicht neu installiert.. ging allerdings gestern noch, und plötzlich nicht mehr!

um es neu zu installieren - wie lösch ich es spurenfrei?? nicht dass ich dann millionen fragmente von irgendwas auf der festplatte hab..

hab gar keine funktion für "speichernn als pdf" gefunden - wo sollt die sein?

danke!

4. irgendwas

irgendwas Gast

geh unter drucken und dann als pdf sichern,

sicherlich geht das, kann aber manchmal zu kleinen unstimmigkeiten fuehren, mehr kann ich dir da auch nicht sagen da muesstest vielleicht noch auf andere hilfe warten, so genau kenne ich mich da auch net aus, habe es nur selbst schon erlebt das es mit z.bsp. word datein vom auf'm pc schwierigkeiten gibt

loeschen geht ganz einfach, suche einfach mal im forum, wurde mehrmals schon ausfuehrlich beschrieben

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"-es weigert sich, das dialogfenster "seite einrichten" zu öffnen
    - es weigert sich, zu drucken ("word kann nicht drucken")"

Hast du Little Snitch (oder eine andere so genannte "Application Firewall") laufen?
    Wenn ja, schalte es mal aus und probier dann nochmal zu drucken!

6. faustino18

faustino18 New Member

Hatte ich auch mal. Da war littleSnitch der Übeltäter. In den Einstellungen (über die Systemeinstellungen - LittleSnitch) musst du bei Word unter Server den Tick von any zu broadcast ändern, dann kannst du wieder problemlos drucken.
    Ich hoffe das war verständlich.

Patrick

7. v_01

v_01 New Member

kannst du mir das nochmal für einen totalen laien erklären? :)
    kenn mich leider gar nicht aus...
    danke!

8. faustino18

faustino18 New Member

Mach ich schon, aber erstmal eine Frage: Hast du LittleSnitch installiert? Das würdest du bei den Systemeinstellungen finden.

Patrick

9. v_01

v_01 New Member

little snitch ist mir unbekannt - und auch in systemeinstellungen find ichs nicht. habs also wohl nicht installiert..

10. irgendwas

irgendwas Gast

dann wird es daran wohl auch nicht liegen...

11. avw

avw New Member

Vielleicht fangen wir nochmals weiter vorne an:
    (Laien installieren normalerweise kein little snitch - das ist mehr was für paranoid veranlagte Fortgeschrittene ;) )

- Von welcher Wordversion reden wir? Wir reden von OS X oder noch von 9.x? In 9 nämlich kein PDF ohne Acrobat o.ä.

- Gibst Du den Druckbefehl über den Click auf das Druckersymbol oder über die Auswahl "Drucken...." im Menu "Datei" ? In beiden Fällen das selbe Ergebnis?

12. bambuu

bambuu New Member

Dasselbe Problem trat bei mir vorgestern unter OS 9.2.2 auf: Präferenzen gelöscht im SystemOrdner > preferences > Microsoft > Word > keine Probleme mehr
    Gruss,

bambuu

13. phil-o

phil-o New Member

kann auch an den Benutzerrechten liegen. Word spinnt bei mir regelmäßig, sobald ich die Festplatte ganz voll gepackt habe. Unter Dienstprogramme, Festplattendingsbumsprogramm "Rechte reparieren" klicken und alles funzt wieder normal.

14. v_01

v_01 New Member

hab version 10.3.6
    die rechte hab ich schon repariert, das ists nicht.. auch die festplatte ist bei weitem nicht voll -notebook ist ganz neu..
    hab das mit den preferences probiert ("word settings"?) - geht auch noch nicht (allerdings liegen die preferences noch im papierkorb, trau mich nicht, sie da auch rauszuschmeissen.. braucht man die gar nicht?)
    apropos- wie löscht/ deinstalliert man programme vollständig ?
    danke

15. bambuu

bambuu New Member

Die Preferences löschen kannst Du allemal: Dein Ordner > library > Preferences > Microschrott > Microsoft Word.

Die Praeferenzen sind generisch, d.h. sie werden einfach neu angelegt, sobald Du das Programm neu startest. Und auf Präferenzen im Papierkorb nimmt Dein System keinen Bezug, soviel ich weiss...

Etwas von Microsoft komplett zu deinstallieren wird schwierig, denke ich, falls Du auf der CD nicht die option "deinstall" hast, da hilft nur "suchen..." im Finder und gleich in dem Fenster in den Papierkorb schmeissen.

Gruss und viel Glück,

bambuu

16. v_01

v_01 New Member

word will immer noch nicht drucken oder das dialogfenster "seite einrichten" öffnen, auch wenn ich die preferences lösche, die rechte prüfe u repariere..
    übrigens kann ich auch aus anderen programmen - nicht nur office - nicht drucken, aber da kommt nicht mal ne fehlermeldung - tut sich einfach gar nix.

17. stefpappie

stefpappie New Member

kabel rausgerutscht, kabelbruch, drucker nicht angeschaltet
    evtl haste gar keinen drucker:party:

stef

18. bambuu

bambuu New Member

wollt ich auch grad vorschlagen....:cool: :cool: :cool:

19. v_01

v_01 New Member

danke. nein, hat von einer auf die andre sekunde nicht mehr drucken wollen. eben noch ein dokument gedruckt, dann gings nicht mehr. kabel natürlich als erstes überprüft. drucker wird auch in systemeinststellungen angezeigt.

20. ihans

ihans New Member

kannst du aus nem annderen prog drucken? Ansonsten Druckertreiber neu installieren, word neu installieren!

Diese Seite empfehlen