Word5.1 unter 7.5.3 auf Disketten HELP!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harry P, 14. Juni 2001.

  1. harry P

    harry P New Member

    einem LCII wird ein neues System verpasst, und jetzt mussten wir feststellen, dass die Word5.1 Installations Disketten unauffindbar sind!...

    Wie oder mit welchem Programm kann man diese 5.1MB große Datei auf 4-5 Disketten aufteilen?

    Bitte Hilfe!
    Das Rechnerle soll bald wieder laufen!
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    ne ältere Treiberversion sein (ca. 5xy , melde dich, falls du nix findest, ich hab glaub ich noch 5.0.3 auf irgendeiner Macwelt-CD).
    Andere Möglichkeit ist, die Gesamtprogrammdatei mit einem entsprechenden Programm in Einzelfragmente zu je ca. 1MB zu zerlegen (nachdem sie vorher komprimiert wurde, das alleine wird nämlich wohl noch nicht ausreichen). Das müßte glaub ich mit einem Tool aus der Stuffit-Palette gehen (Stuffit DeLuxe oder evtl. DropStuff als billigeres Sharewareprogramm) ich benutze immer DiscDoubler (Symantec), ein uraltes Komprimierungsprogramm das vom 68...-Proc. (als ich noch 80 MB Festplatte hatte!) bis G3 überall läuft, gibt's aber nicht mehr im Handel.
    Guck mal was du mit diesen Vorschlägen anfangen kannst.
    Gruß, Hebie
     
  3. harry P

    harry P New Member

    also: wir haben ein Zip- Drive (SCSI) aber kein Kabel dazu (frag mich nicht wie das geht!)

    hab mir jetzt mit Disk- Copy 4 Disketten- Images gemacht! (ist des sinnvoll- keine Ahnung!)
    jetzt suchen wir grad nach einem Stopf- Programm für 7.5.3....
    oje, selber schuld, wenn man alle alten trümmer verliert!
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Harry, es ist ein Mord geschehen! Klappt es inzwischen? Wenn nicht, ich habe noch irgendwo W5.1 auf Disketten von meinem alten LCII, möchtest Du die haben? Ist bloß nicht 100% das ganze Programm, z.B. irgendwelche Konvertierungen fehlen, das Word läuft aber einwandfrei (ach, das war'n noch Zeiten ;-) Da hat selbst Word noch Spaß gemacht)

    Gruß Stefan D.
     
  5. harry P

    harry P New Member

    na, klappt noch nicht!
    Mord, wieso?
    Hab aber gestern keine Lust mehr gehabt und da Vadda hat überhaupt keine Ahnung von dem Ding!
    Wollte es heut eben mit irgendeinem Stuffit Ding tun, aber das kann ja nicht die Lösung für alle Fälle sein, weil man kann nie immer alle Datein unter 1.3MB bringen!
    Wenn du Word5.1 hättest wär des ganz lieb!
    Der LCII ist sozusagen eine lebenswichtige Schreibmaschine für meine Mutter! Nur hat Papi sie mit einem zu großen System belastet und jetzt schlaft man ein beim Arbeiten.
    Drum muss er jetzt alles neu machen! (-;
    Vielleicht kann ich dir im Gegenzug auch irgendeine tolle LCII Software bieten?!
    Hab da glaub ich ein paar feine Sachen! (weiß nicht so genau, aber ein paar sicher!)
     
  6. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Harry, die Menschen sind schlecht (mein Name ist Derrick, Stefan Derrick...) Danke für das Angebot, ich habe bloß keinen LCII mehr und kein Diskettenlaufwerk, d.h. ich kann Dir die Dateien nicht einfach mailen, höchstens per Schneckenpost schicken. Ein Installer ist nicht dabei, d.h. die Dateien sind in entsprechenden Ordnern auf den Disketten verteilt. Wenn man sie einfach in einen gemeinsamen Ordner auf der Festplatte kopiert, funzt es! U. U. könntest Du also versuchen, ganz einfach die Dateien von Word zusammenzuklauben und auf etwa 3-4 Disks zu sichern. Wenn Du willst, schicke ich Dir die Disketten gegen Portoersatz und eine symbolische Ablöse (kannst sie mir ja auch wieder zurückschicken...?)

    Gruß
    M.
     
  7. harry P

    harry P New Member

    Hallo Derrick?!
    Mal schaun, was wir heute zusammenbringen so Stuffit- mäßig, und außerdem ist mir eingefallen, dass jemand in meiner Hometown die ganze Chose auch auf Disketten haben könnte! Wäre also weniger umständlich!
    Hast du einen LCII weggeschmissen?! Ist doch in einigen Jahren ein Museumsstück!! böseböse
    Diskettenlaufwerk hast auch keins?! Ich hab ein voll geniales Teil im iMac- Style, weil viele Leute hier noch nicht begriffen haben, dass die Zeit der Diskette vorbei is...

    Noja, aber sollten meine anderen Pläne nicht funzen wie man so schön sagt, komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück!
    Mal schaun, trotzdem Thx!
     
  8. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Ich mein LCII-Baby wegwerfen? Nein, ich habe es ins Waisenhaus gegeben, dort ist es von fürsorglichen Eltern adoptiert worden. Disketten? Nein, danke (spei!). Ich mußte mir solch ein Laufwerk ausleihen, als ich meine alten Daten auf meinen neuen Mac übertragen wollte, jetzt ist Schluß damit! Die Dosen werden sicher in 100 Jahren damit noch ausgeliefert, niemand macht einen Anfang, es wegzulassen.
    Meld Dich nochmal wegen Word, falls nötig.
    Du kennst Derrick nicht? Harry....!!!

    Gruß M.
     
  9. harry P

    harry P New Member

    Klar kenn ich Derrick!
    Und mein Diskettenlaufwerk schaut richtig spacig aus! *trotzdemspei..*
    Aber an den Disketten sin die WinFritzen selber schuld! Die wollten keine Zip- Drives und sonst auch nix Revolutionäres, sonst wärn sie ja keine WinFritzen!
    Wenn du den LCII gut untergebracht hast bin ich zufrieden!
    Ich hätte ja fast noch einen Performa zur Fürsorge bekommen (das arme Kind muss einen Schaden davongetragen haben, die Ex- Besitzer haben jetzt eine DOSe!!), aber dann doch nicht!
    Naja, jetzt passt wer anders drauf auf!
    Falls ich Word doch noch brauche meld ich mich!

    Ciao Derrick,
    Yours Kommissar Rex *ggg*
     

Diese Seite empfehlen