Word98 stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fw20, 6. März 2001.

  1. fw20

    fw20 New Member

    Wer kann mir helfen.

    Ich habe einen Imac 266 und Office 98, Mac-os 9.04.

    Wenn ich word gestartet habe kommt es leiider permanent zu abstürzen von Word mit dem Fehler Systemfehler 10 oder es ist Fehler 2 aufgetreten.

    Wer hat ähnliches schon erlebt
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wer hat ähnliches schon erlebt

    Ich, deshalb bin ich froh jetzt Office 2001 zu haben.

    XiAO
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Eventuell hilft das: Lösche im Systemordner (ich glaube, in Systemerweiterungen) die Datei "PPC Registrierungsdatenbank" (oder PPC RegistyDatabase). Das ist die Mac-Version der berüchtigten Windows-Registry und die verhält sich auf dem Mac auch nicht viel besser, als unter Windows. Vorteil des Mac: Im Gegensatz zu Windows kann man die Datei einfach löschen, sie wird beim nächsten Start wieder neu aufgebaut.

    Diese Datei wird übrigens auch in Office2001 intensiv verwendet und kann auch dort zu Problemen führen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    soviel ich weiß gibt es für o98 mehrere updates, bei dieser ominösen firma, die die welt erschüttert ;-)) auf der homepage. das lief damals schon mit 8 o. 8,5 nicht richtig
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  6. petervogel

    petervogel Active Member

    downgraden! klingt vielleicht blöd, aber bei mir läuft office 4.2.1 auf system 9.0.4 ohne probleme. (das ist eine antike office version, die schon einen liebhaberwert hat. allerdings habe ich sie ohne jeglichen schnickschnack-sprich assistenten und so einen kram- installiert.
     

Diese Seite empfehlen