WordPerfect nach Office:Word konvertieren!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 30. November 2005.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Guten Morgen,

    wie kann ich alte WordPerfect Dokumente (version 3.0 / OS 9.2) sauber ins Word reinholen?? sind eigentlich alles reine Text-Dokumente ohne Bilder. trotzdem wird mir alles komplett verschmissen, wenn ich die dokumente direkt mit word öffne!...

    hab schon gesucht und nur den WP Converter gefunden...der funtzt tollerweise aber nicht! ;(

    hat jemand einen tipp für mich?
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Haste 'mal MacLink Plus ausprobiert?
     
  3. arte

    arte New Member

    Und über AbiWord, Open- oder NeoOffice laden und von dort aus als Worddatei speichern?
    Bei AbiWord bin ich mir nicht sicher, ob es Wordperfect einliest, es wäre aber der geringste Installationsaufwand. Mit den beiden Offices ist es vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen. Aber wenn es hilft ... ?
     
  4. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    danke für die tipps...werd ich mal angehen.

    maclink plus...gibts das auch fürs 10er?

    vielleicht hab ich mich etwas falscha ausgedrückt:

    ich will von wordperfect (alte dateien noch im 9er geschrieben) nach mac:eek:ffice unter 10.3.4!
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Yep! Version 15 ist aktuell:
    http://www.dataviz.com/products/maclinkplus/index.html

    Habe ich so verstanden :nicken:
    Hast du denn bei Office auch den entsprechenden Import-Filter installiert für WPF 3.0 installiert (falls es den überhaupt gibt)?
     
  6. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    *hihi

    ich erfahr hier immer mehr zeugs was es geben müsste und ich installieren sollte....ich werde mich mal darum kümmern und suchen...
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Logo, wenn du es wüsstest, würdest du ja nicht fragen :rolleyes: :xmas:

    Dass ich das mit Office nur vermute und nicht weiß, liegt daran, dass ich hier an einer XP-DOSe sitze und es demnach nicht 'mal eben schnell nachschauen kann... Also: Bei Office 2000 unter XP gibt es den von mir beschriebenen Importfilter nicht (nur WPF 5.x und 6.x), aber ob diese Aussage hilft :confused:
     

Diese Seite empfehlen