workgroup ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 14. Februar 2003.

  1. tobio

    tobio New Member

    Wie kann ich den Namen der Workgroup von .local auf einen anderen Netzwerknamen ändern?

    tobio
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    äh?

    wie soll dir da jemand helfen? ein paar worte mehr der erkärung wären schon von vorteil..

    ra.ma.
     
  3. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    hummmm die arbeitsgruppe an sich kannst du unter dienstprogramme/verzeichnisdienste einstellen...
    unter smb konfigurieren ich vergaß ;)
     
  4. tobio

    tobio New Member

    Also RAMA:
    habe in meinem Netzwerk einen PC bei dem ich den Workgroup Namen einstellen kann. Weiterhin habe ich mir aus einem alten PC einen Linux server installiert der Samba auf einer großen Festplatte anbietet. Auch bei dem habe ich die Workgroup eingestellt. wenn ich im Finder Apfel k drücke sehe ich in der Workgroup den Server und den Wintel, aber nicht meinen Mac. mit dem kann ich auf den server auch nicht zugreifen.

    so that`s the problem

    tobio
     

Diese Seite empfehlen