World of Warcraft ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 11. Februar 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Nach fast einer Stunde Installation mußte ich aber leider feststellen, dass der Anmeldeserver bei Blizzard wohl hoffnungslos überlastet ist und daher einfach abgeschaltet wurde. Jetzt kann ich also in diesem tollen Stück Software das Introvideo, die Credits und den Startschirm anschauen 8( Dabei hatte ich mich auf einen schönen Rollenspielabend gefreut. Hat hier schon jemand seinen Account registrieren können?

Friedhelm

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Na, überleg´s mir noch.
    Auch jeden Fall werde ich etwas warten, weil die Server sicher heillos überlastet sind, was mich ein wenig an die guten alten Diablo 2 Zeiten erinnert. 10 Sekunden Ausfälle und nachher war man natürlich tot. Und was ich gehört habe, ist es zur Zeit bei WoW in den USA genauso.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich wollte es mir eigentlich auch nicht gekauft haben, da ich auch schon bei Diablo2 und Warcraft 3 lieber solo gezockt habe und WoW da gar nicht mein Ding ist,aber für 34€ konnte ich nicht widerstehen. Außerdem muß man Blizzard ja unterstützen, die bauen ihre Sachen immer noch schön parallel für Mac und PC.

Friedhelm

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, das ist nett, dass Blizzard alles immer auf eine CD packt. :)

Mich schrecken auch ein wenig die Kosten für WoW ab:

45 credits für Spiel + 1 Monat, dann jedes Monat zusätzlich 11-12 Euro, je nach Paket. Das sind dann für ein halbes Jahr 100 credits. Ob sich das wirklich auszahlt? :confused:

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie siehts mit den Onlinekosten aus?
    Wie teuer im Monat?

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wow, jetzt ist die Antwort schon da bevor man die Frage gepostet hat :party:

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ach, ich hab wie gesagt 34€ für das Spiel gezahlt und da ist ja schon ein Monat mit drin. Wenn ich denke, dass andere Spiele rund 50€ kosten und in einer Woche durchgezockt sind, ist das erst mal schon o.k. Ich werde mal schauen, wie ich mit der online Zockerei klarkomme. Bislang kann ich mir nich nichts konkretes darunter vorstellen ;)

Ich konnte mich inzwischen auch anmelden, aber nach dem ersten Start ist erst mal ein 40MB großes Update angesagt, das automatisch runtergeladen wird. Dabei ist das Spiel doch erst heute rausgekommen.

Friedhelm

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

So, vier Tage und etliche Spielstunden später. Wenn ich nur noch drei Worte zu sagen hätte, dann wären das im Moment: "Kauft dieses Spiel!". Es ist unglaublich. Blizzard hat alles richtig gemacht (wenn man mal von den technischen Problemen der Server absieht). Ich liebe dieses Spiel.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen