World of Warcraft Sucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 22. Februar 2005.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Warum wird hier eigentlich so wenig drüber gesprochen?

Ich bin seit Samstag WOW süchtig! Ich war anfangs erst skeptisch ob es mir gefallen würde....

Ich bin begeistert. Habe gestern bestimmt 12 STD gezockt. Man ist wie in einer anderen Welt! habe schon Freunde gefunden und ziehe mit denen durch die Landschaft!

Name: Brendelino
    Level 8
    Zwerg, Jäger
    Berufe: Schmieden und Bergbau
    PVE, Perenoide

Grafik auf meinem Powerbook 17 Zoll, 1,33 GHZ, 1GB Ram ist auch gut.

Wir sehen uns in WOW!

:)

Greetz

=brendelino=

Wer macht mit? Das ist das Spiel des Jahres, Leute!

PS: Kann erst leider am Donnerstag mittag wieder ran... schaaaaade. :sabber:

2. iJon

iJon New Member

Hi! Bin auch der WoW Sucht verfallen und verbringe jede Minute die ich aufbringen kann im Spiel. War erst skeptisch obs flüssig auf meinem 1Ghz Tibook laufen würde, bin aber angenehm überrascht. Muss die Hardwarefressenden Funktionen zwar etwas runterschrauben, dann läufts jedoch super. Spiele zur Zeit
    Jäger
    Name:Hattori
    Lvl: 12
    Realm: Mal'Ganis

3. Brendelino

Brendelino New Member

Ich kann ja mit dem Charakter den Realm wechseln, oder?

Was heisst PVP (Player vs. Player). Wirst du da ständig angegriffen? Was ist anders als auf einem PVE Server?

Greetz

=brendelino=

4. Ollimac

Ollimac New Member

Du kannst den Server im Moment nicht wechseln, d.h. einmal einen Char auf einem Server angelegt bleibt der da.
    In Zukunft soll es eventuell eine Möglichkeit geben mit dem Char umzuziehen.

Spiele auch WoW in einer Macgilde :)

Luminity
    lvl: 15
    auf Kargath (PvE)

Das Spiel läuft auf meinem Powerbook recht annehmbar, wenn man auf die volle Grafikpracht verzichten kann.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich hätte mir das Spiel auch schon längst gekauft, wenn die Folgekosten für den Onlinebeitrag nicht so hoch wären.

Die sollten lieber das Spiel teurer verkaufen und den Rest umsonst machen

6. Brendelino

Brendelino New Member

Na ja, irgendwo kann ich schon verstehen, das Blizzard auch nach dem Kauf eines Online Spiels noch Geld verdienen will, mann kann sich ja Monate, wenn nicht Jahre :party: dort aufhalten. Schliesslich kostet der ganze Spass ja Server, Standleitungen, Wartung etc.

Finde nur die 12 EUR bisschen happig.

Greetz

=brendelino=

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich würde auch noch einen Jahresbeitrag von €25-30 zahlen. Aber €144,-- sind schon ziemlich happig.

Klar kostet der Server, Standleitung etc. Aber dafür verkaufen sie ja auch ziemlich viele Spiele. Bei anderen Spielen muss ich auch nichts fürs Onlinegaming zahlen.

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ha, es gibt doch noch Macwelt Leute, die WoW zocken ;) Bin auch seit Freitag dem 11. dabei und habe mittlerweile 1 Tag, 4 Stunden und ein paar Minuten Spielzeit ( mit /played abzurufen) und bin ein Level 15 Zwerg/Jäger. Ich spiele auf Lothar, wird also wohl nix mit einer Macwelt Gilde 8(
    Jedenfalls ist das Spiel ein echter Zeitfresser.
    Zu den online Kosten: Offenbar kann man bei Bedarf einen Monat lang spielen und zahlt nur dann die Gebühr. Wenn man dann nicht weiterspielt bleibt der Charakter bis zu 6 Monaten auf dem Server erhalten. Ich denke, dass ich jetzt erst mal ein oder zwei Monate an den Testmonat ranhänge und dann im Sommer erst mal aussetze um zum Winter hin wieder einzusteigen. Dadurch, dass man eben kein Abo abschließt, sind die Kosten noch überschaubar.

Friedhelm

9. D3000

D3000 New Member

Ich bleibe bei Warcraft 3 tft, da habe ich noch genug zu lernen…
    (bionic_elbow auf europe)

10. iJon

iJon New Member

Ja auf einem PvP Server ist eigentlich alles gleich, nur dass du vorher nicht gefragt wirst wenn dich einer der anderen Seite (Allianz oder Horde) angreift. Genauso brauchst du nicht "fragen" wenn du einen der anderen Seite angreifen möchtest. Finde das viel realistischer, denn wenn man auf gegnerischem oder umkämpften Gebiet ist,muss man halt damit rechnen angegriffen zu werden.

11. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Versteh ich das richtig? Da kauft man ein Spiel und muss um das zu Spielen noch jeden Monat was hinblättern?
    Oder kann man das auch offline spielen? (Hoff ich doch!)

Weiss noch wie ich in meinen Gaming Zeiten Tage mit Starcraft & Broodwar im BattleNet unterwegs war..
    Gruss

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Nein, nur online. Und ja, es kostet monatlich, wenn man spielt.

13. affenschwanz

also dass ist ein Spiel, dass du dir im Laden kaufen musst? Du kannst es nicht von Blizzard runterladen, und dann die monatlichen Gebühren zahlen?

Boah eh! Es wird einem immer dreister das Geld aus der Tasche gezogen:eek:
    Gruss

14. iJon

iJon New Member

Bin auch nicht so 100% mit den kosten zufrieden. Würde aber an deiner Stelle mit einem Urteil warten bis dus mal selbst gespielt hast ;)

Ist schon beeindruckend. :eek:

15. clay

clay New Member

läuft das game gut auf dem mini? schon jemand versucht?

16. affenschwanz

sicher wird das beeindruckend sein.. weiss noch wie ich vor Jahren voll auf Starcraft abgefahren bin..

Aber ein Spiel kaufen, dass man nur übers Internet spielen kann? Nee, sowas mach ich nicht!
    Gruss

17. Mactory

Mactory New Member

Ich Spiele immer noch Warcraft 3... leider läuft das auf meinem iBook 800 G3 schlecht... WOW kann ich damit echt vergessen.. würde es ja schon gerne mal ausprobieren, aber ich komme für die 12 euro im Monat einfach zu seltend zum Spielen :( Wenn die das pro stunde abrechnen würden oder so was fände ich es besser, und würde mir sogar überlegen das zu kaufen (ich habe noch einen Win XP rechner zur verfügung auf dem das laufen würde) aber 12 Euro lohnen sich nicht wenn ich gerade mal eine stunde dafür spiele!

Ich bleibe noch was bei WC 3 Tft!

18. iJon

iJon New Member

Ja das würde sich für dich nicht wirklich lohnen.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kostet das wirklich 144€ im Jahr?? Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Game zu kaufen.

Geht es nicht billiger??

Gruß
    Kalle

20. Thunderblade

Thunderblade New Member

Wenn man zweimal das 6-Monats-Paket kauft ist es etwas billiger, so ca 120 (hab schon wieder vergessen was da stand).
    Wenn man gerne spielt und MMORPG mag rentiert es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall :)

Allanon, Nachtelf, Druide, z. Zt. Level 15, PvE Alleria.

Diese Seite empfehlen