Wort des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. Dezember 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. McDil

    McDil Gast

    Dann wird man bald wutbürgerlich essen können.:geifer:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Steak, blutig!

    Der war gut, McDil! :biggrin:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Dieses Wort habe ich wirklich noch nie gehört. Oder gelesen. Und ehrlich gesacht, will ich es auch nie wieder hören. Oder lesen. Und gegen die Wutbürger um mich herum werde ich mich wohl bald bewaffnen müssen. Ich schwanke noch zwischen Giftgas, Schrot und Thermonuklear.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Es wird ja ganz nett erläutert:

    "Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat diesem irgendwie sympathischen, aber auch zutiefst ambivalenten Wesen nun den Heiligenschein angeklebt und feiert ihn als Inkarnation des Wunsches der Bevölkerung nach politischer Partizipation und mehr direkter Demokratie."


    Gschaftelhuber wäre der bayrische Ausdruck dafür. :pirat:
     

Diese Seite empfehlen