Worter zählen in Quark

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 10. November 2005.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Hallo allerseits,
    weiß jemand von einer Xtension für Quark, mit der man Wörter oder Zeichen zählen kann?
    Ähnlich wie in Word. Ich möchte nur nicht immer die Texte, die in Quark gesetzt sind, wieder in Word importieren, um da zählen zu können.
    Um Vorschläge wird gebeten.
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich hab die frage selbst einmal gestellt und auch eine antwort bekommen. leider finde ich diesen threaed nicht mehr, bin mittlerweile auf id umgestiegen und hab dementsprechend alles unwichtige verdrängt.

    na, egal. ich hab dir ne alternative: text in word einpasten und dort zählen lassen … et voilá!
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Genau das wollte ich ja vermeiden. Der Grund ist folgender, wir machen Zeitschriften Layouts in unterschiedelicher Ausprägung, bekommen die Texte aber von verschiedenen Kunden meist als Word-Dokumente. Um diesen vorher schon sagen zu können wie viele Wörter oder Anschläge wir von ihnen haben möchten hätte ich so ein Tool gerne für Quark.
    Ja ich weiß dein Vorschlag ist nur einmal hin und her, aber trotzdem sollte man jeden überflüssigen Handgriff vermeiden.
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich glaub rsc hat mir damals den tipp gegeben. such vielleicht mal nach ihr. ansonsten findest du sie im www.macsofa.de
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

Diese Seite empfehlen