@WoSoft,kawi.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 1. September 2004.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    teste doch mal ohne Router/Switch. Verbinde die beiden Mac über Ethernet-Kabel. Schalte mindestens einen aus und wieder an, damit der die Polung des Kabels lernt (nur bei alten Mac braucht man Cross-Over-Kabel).
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Grad im Moment brauch ich den Router und mind einen Mac :)
    Aber das werde ich auf jeden Fall testen - bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

    Aber was könnte da an der Router-Config falsch sein?

    Darf ich fragen ob Du auch schon dieses Problem hattest?
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ne hatte ich noch nicht. Aber wenn ich grosse Mengen zwischen meinem PB und dem G5 überspielen will, gehe ich so vor.
    Der G5 hängt über Kabel am Switch des Vigors, das PB steht normalerweise auf Aiport. Nun verbinde ich das PB per Ethernet-Kabel mit dem Switch und deaktiviere Airport und schiebe Ethernet auf Platz 1 (Systemeinstellungen/Netzwerk/Netzwerk-Konfiguration).
    Stelle also sicher, dass nur der Switch wirkt und nichts über den Router läuft.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    So mach ich es auch! Nur hab ich eben kein Switch am Vigor sondern ein 4-Port-Hub...
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab keinen Plan. Sorry. Wder Router noch nen zweiten mac zum selbst testen. Nur nen Ethernet Hub und ne Dose.
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Es ist zum Mäusemelken......

    Trotzdem Danke Euch Beiden !

    Na gut - einen hab ich noch - den Router abhängen.
    Aber das ist ja auch keine Lösung
     

Diese Seite empfehlen