WOW! G5 von AMD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. Januar 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    tja, dass wäre doch mal eine meldung für morgen, oder?

    angeblich soll der amd-proz ja sogar als g4 emulator schneller sein als der echte g4. und die architektur soll ja auch relativ ähnlich sein...

    ach wäre das schön: einen 2 ghz powermac mit amd-power und mac os x, und steinberg verkündet morgen dann auch noch, dass cubase für os x fertig ist.

    also dann würde ich echt losgehen und gerne 4000,- euros für so eine maschine ausgeben (am besten natürlich als multiproz)

    gruß martin

    p.s.: für die, die sich erinnern können: mein getriebe ist doch nicht defekt. es war nur die führung des schalthebels, die erneuert werden musste! wie auch immer, ab morgen wird bestellt! (und wenn doch wieder nur müll vorgestellt wird, dann wird es halt doch ein athlon mit win xp...)
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    amd hat ja garkein 2 ghz proz, die sind auch noch nicht soweit mit ihren 64 bit teilen.
    und denen wirds schwindelig wenn der g5 im sommer kommt ;-)
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    ach männöhhhh!

    will aber haben, gib mir!!!!!!!!!
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    nene da glaub ich nicht dran ;-)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    ab morgen kannste deinen g5 bstellen ....
    nixda mit amd...ich bleib bei motorola ...
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ab morgen gibts lange Gesichter und einige MacUser weniger.
     
  7. deumel

    deumel New Member

  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    oder vielleicht auch einige mehr...! lassen wir uns mal nicht beeinflussen sondern versuchen, den morgigen tag locker zu nehmen.
     
  9. oxmox

    oxmox New Member

    so wirds aussehen...
     
  10. airwalk

    airwalk New Member

    einige weniger pro-user ... weil der G5 kommt mit sicherheit morgen nicht ... glaube werden wieder so pseudo-speed-pumpup G4 kommen ... vielleicht das top-modell über 1 GHz (aber lieferbar erst in ein paar monaten, kennen wir ja).

    aber eben mit sicherheit einige mehr i-user. weil wenn morgen wirklich kein neuer i-mac kommt, dann wechsle sogar auch ich zu xp und hol mir ein vaio. (och ne ... vielleicht trotzallem doch nen cube :)

    und vielleicht ja auch ein paar mehr i-irgendwas-device-user. lassen wir uns überraschen!
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    >>weil der G5 kommt mit sicherheit morgen nicht

    du kannst mit sicherheit nicht wissen, ob der g5 kommt oder ober er nicht kommt,...

    mein händler hat mir gesagt das er kommt... allerdings ist das auch nur hörensagen...

    ra.ma.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    immer dieser pesimismuss... mit einer optimistischen betrachtungsweise lebt sichs viel schöner...
     
  13. airwalk

    airwalk New Member

    stimmt ... bin ja kein seher. aber es wäre mehr als unlogisch, wenn morgen ein G5 kommen würde. da müsste motorola eher ein paar leute mehr für die produktion einstellen, als wie entlassen.
    wirst sehen, falls die pro-rechner überhaupt nen speed-pump bekommen morgen (ist ja jänner, da ist die i-reihe dran), dann wirds nen G4 GHz geben.
    aber irgendwas hat steve schon noch für uns ... one more thing ... und ich hoffe, dass das wirklich der hammer werden wird! aber sicher kein G5.

    dein händler hat gesagt dass er kommt?! :) so wie meiner zur letzten macxpo sagte der tft-i-mac würde kommmen :)

    auf jeden fall bin ich gespannt ... und morgen wissen wir endlich mehr!
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    ich frag mich immer wieder wie man nur so negativ eingestellt sein kann.
    ist das eine grundhaltung von dir?
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    @rama

    du triffst hier voll den punkt, was soll das genöhle über ungelegte eier.

    aber ein g5 mit einem 64 bit proz ist eion schritt zuviel jetzt, da das auch eine sache von mac os x ist, das dann ein kernel patch braucht.
    ich glaube eher im sommer an den g5 mit 10.2 zusammen.
     
  16. eonix

    eonix New Member

    G5 Von AMD ich habe selber ein 1.4 Ghz Athlon von AMD und wenn ich da den lüfter abnehme dann Boom also der fängt an zu qualmen. Und Ähnlichkeiten im aufbau sind so gering da würde ja Schon fast der P4 dem G4 mehr gleichen. ;)

    Aber ich hoffe das morgen ein G5 kommt . Aber wann bitte haben wir das von Apple bekommen wasa wir im vorfeld gewollt haben heist so viel der CUBE ist z.B. geil aber wer wollte das teil befor er präsentiert wurde ?! keiner und so wird es dies mal auch es kommt wieder was keiner erwartet hat aber es wird wieder GEIL.. Also ich freu mich auf morgen !!
     
  17. maz

    maz New Member

    seit wann ist ein 1,4 ghz athlon schneller als ein 1ghz g4?

    du meinst sicher die firma, die auf einem 1,4 ghz athlon einen ghz powerpc emuliert haben will -> um welche ppc cpu sich dabei handelt wurde nicht gesagt
    selbst für die emulation des ersten g3 modells (750) wäre das ne enorme leistung
    ich glaub eher, sie haben einen 603-er emuliert ;)
     
  18. Macintosh

    Macintosh New Member

    Mal sehen, ich denke es wird ein 1,5 ghz von IBM. G5 oder G4, egal.

    Macintosh
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Habe gehört, es soll ein IBook Update geben, habt Ihr soetwas auch vernommen ?

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen