WoW ruckelt auf G5 PM?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiwawa, 15. Februar 2005.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Ehm, ich hab mir World of Warcraft geholt, cooles Spiel aber:

    Obwohl ich einen 1,8 Ghz G5 hab, ne 9600XT und 1,25GB RAM, ruckelt das Spiel bei, niedrigsten Details, 1024x768 Auflösung, 60hz, selten, aber massiv wenn ich z.b die entfernung auf max. stelle, geschweige denn die andere details und einstellungen, ich hab schon mit dem ati display tool, alles auf "Leistung" gesetzt, hilft aber nicht.

    Ebenso das Problem bei Freehand, das bei einem 10 Seitigen Text mit Bildern, (AA aus, alles auf niedrig gestellt) es ebenso "hackt".
    Bei meinem PC nicht, ebenso nicht so doll wie auf einem G4 DUAL 400Mhz, 768MB RAM (oder so ähnlich)...

    Strom ist auf MAXIMUM...

    PS:

    Selbst Worms 3D ruckelt ab und an...

    ;( ;( ;(
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Das ist mir unverständlich.

    Auf meinem kleinen mittelgrossen Alukästle ruckelt Wow bei 1280x854 niemals nie, na gut bei schnellen Schwenks vielleicht ein bisschen.

    Weil Du mehr Rechenpower hast - 1,8 Ghz G5 zu 1,5 Ghz G4 - tippe ich mal ganz feste auf einen defekten/veralteten Ati-Treiber !

    Welches OS X "fährst" Du, bei mir 10.3.8 hat einen kleinen Schub in punkto OpenGL gebracht.

    P.S.: Nützt mir aber derzeit nix, weil Wow total überlastet ist, ich komme nicht einmal auf einen Realm. Gestern wollte man micht nicht Acc lassen. Noch so'nen Tag und es gibt bei Blizzard massiv Ärger !
     
  3. chiwawa

    chiwawa New Member

    1.3.8...

    Ich hab sogar, im nahinein, den ati displays dings geholt und auf "Leistung" gestellt...

    Bringt nichts...

    PS:

    Meine Latenz liegt bei knapp 200 hat das was damit zu tun?
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hast du das OS X nach dem du den Rechner erhalten hast nochmals neu installiert oder nicht?

    Wenn nein, installier mal frisch!

    Kalle
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam


    Wenn der Ping bei 200 ist, liegt es wohl daran....
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    was meinst du damit?
    hast du mal ein link dazu?
     
  7. elitehomax

    elitehomax New Member

    am ping liegts sicher net ... hab schon mit pings im 4 stelligen bereich fluessig gespielt.

    spiels aufm iBook G4 1.2 GHz mit 800x600 und allen details auf niedrig, sieht zwar nicht ganz so huebsch aus wie auf meiner Dose, dafür kann ich WoW ueberallhin mitnehmen und so die leute nerven :)
    In den Städten ruckelts sowohl auf Dose als auch auf iBook, was aber nun wirklich net stört.

    Meine persönliche Meinung zu der ruckelnden Grafik, es ist kein egoshooter. wenn du mehr als 2 gegner deiner stufe gleichzeitig bekämpfst bist du mit 60 fps genauso mausetot wie bei 30 fps :)

    Vielleicht hast du noch irgendeine rechnerintensive Option wie einen Filter zur Kantenglättung an oder ähnliches? Das bremst mMn. massiv.

    zu den Serverproblemen: Bau mal selber ein Netzwerk auf, mit welchem 150.000 wahnsinnige gleichzeitig in einer virtuellen Welt spielen sollen. Wenn du das reibungslos geschafft hast, dann darfst jammern ;-)


    lg,
    <ruediger, troll schamane>
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam


    Also wenn die ein Produkt auf den Markt werfen sollte das auch funktionieren.

    Die Betaphase war schließlich lang genug. Wozu macht man denn einen Server Streß-Test? Wenn ich dann natürlich dreimal soviele Kopien auf den Markt loslasse, darf ich mich doch nicht wundern wenn der Streß-Test fürn Arsch ist.

    Ich versuche jetzt seit 2 Tagen einen Account zu eröffnen, leider ohne Erfolg da die Registrierungsseite permanent down ist.

    Für mich liegt der Fehler bei Blizzard
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wieviel Bilder pro Sekunde macht das Programm denn bei Dir? Kannst Du mit ctrl-r anzeigen lassen. Auf meinem Powerbook sind es im Schitt um die 30 mit Einbrüchen bis auf 15 runter bei 1280x854 Auflösung und normalen Details. Ist alles noch spielbar und sieht wirklich schön aus. Gestern bin ich in Ironforge angekommen und hab erst mal mit offenem Mund vor dem Rechner gesessen ;)

    Friedhelm
     
  10. elitehomax

    elitehomax New Member


    tjo hast dir die frage ja schon selber beantwortet. deswegen ist auch die accountseite down, weil alle realms voll sind. Dass das so kommen wird, war eh jedem schon vorher klar, deswegen hab ich meinen Account gleich in der Firma geregged...

    Aber ich kann dir sagen: Wenn du mal einen Account hast, wirds keine gröberen Probleme mehr geben. Gestern habens ein Serverupdate ein wenig verhunzt, mein gott kann passieren, nach 3-4 Stunden war alles wieder in Ordnung :)


    ich finds nach wie vor genial, und fuer ein spiel, was vorraussichtlich mehrere jahre spielspasz bringt nehm ich persönlich gern startschwierigkeiten in kauf.

    ich mein die besten features wie battlegrounds sind noch gar nicht implementiert. drum mal gmuetlich auf nem PvE questen und mit dem Spiel vertraut werden...
     
  11. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    AHHHHH hat gerade gefunzt! Heute Abend werd ich mich ins Getümmel werfen.... :D
     

Diese Seite empfehlen