WPA-Verschlüsselung aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Urmel2000, 10. März 2006.

  1. Urmel2000

    Urmel2000 New Member

    Ich habe mein Powerbook G3-Lombard mit einer WLAN-Karte von FiberLine (FL-WL400X) bestückt und greife über einen AccessPoint von D-Link (DWL-2000AP+) und meinen Router von SMC auf das Internet zu. Das funktioniert einwandfrei.

    Allerdings möchte ich die Verbindung gerne verschlüsseln mit WPA. Der AccessPoint bietet die Möglichkeit, die WLAN-Verbindung zu verschlüsseln mit WEP oder WPA. Die Frage ist nur, wie aktiviere ich auf meinem Powerbook die Verschlüsselung. Die Programme "Airport Admin. Dienstprogramm" und "AirPort Assistent" funktionieren nicht, da keine AirPort-Karte oder Basisstation gefunden wird.

    Gibt es einem Möglichkeit, die Verschlüsselung zu aktivieren???

    G3 Powerbook Lombard, 333 MHz, 256 MB Ram, 60 GB HD
     
  2. agruenebaum

    agruenebaum New Member

    Die Art der Verschlüsselung und Vergabe eines Kennwortes musst Du auf Deinem Router einstellen. Die können meist über einen Browser gewartet werden (siehe Handbuch des Routers).

    Die Einstellungen unter MacOS X 10.4.5 - falls das auf dem Powerbook laufen sollte - werden unter <Systemeinstellungen> <Netzwerk> getätigt (hier Name des Netzwerkes und Kennung eingeben).
     

Diese Seite empfehlen