wünscht mir glück!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 24. September 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    heute abend ist bei uns im lokalen mac-shop (data quest) erstbesichtigung des neuen imacs. mit champagner und snacks. dazu haben sich die jungs dort auch ein kleines preisausschreiben ausgedacht, wos einen ipod mini zu gewinnen gibt...
    drückt mir alle die daumen, dass ich den kriege!! ich nehm ihn dann auch ans forentreffen mit, zur beaugapfelung!!
     
  2. akiem

    akiem New Member

    wenn du nicht gewinnst, kauf ihn einfach.

    horch dir mal genau die lautstärke beim 17er an. also nicht das ominöse bruzzeln sondern generell.

    apple hat ja 25 db und 27db unter volllast geschrieben. das wäre dann in etwa lampenmässig´also leise.
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wird schwierig sein in einem raum mit etwa 100 aufgeregt vor sich hinsabbernden (freude am imac) und gröhlenden (schampus) leuten... aber ich geb mir mühe.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    *patsch*

    duganzgemeinerundniederträchtigerdu! :fiesefresse:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Komme grad aus Hannover von meinem freundlichen Apple-Händler und der Präsentation des iMac17 und 20.

    Das Ding ist eine Granate und wird Apples Renner nach dem iPod. Kein Vergleich Photos <> Realität.

    Sehr wertiger, edler Eindruck. Flüsterleise wie mein Sonnensegel (keine Geräusche beim 17er, soll nur die Anfangsfertigung betroffen haben), Screen ohne Fehl und Tadel. Die Gehäuserückseite wird "gut handwarm".

    Beide iMacs waren mit 1 GB RAM ausgestattet und "gingen ab wie dZau". Die Bude war schon heute morgen gut gefüllt, die Verkäufer redeten sich den Mund fusselig beim Schwärmen, weil erfreulicherweise einige DOSisten da waren. Ich habe natürlich die Verkäufer nach Kräften unterstützt, den DOSisten das Begeisterungswasser in die Augen zu treiben. Nein, nicht weil ich 20% Provision kriege, sondern allein aus Begeisterung für den neuen iMac.

    Habe ich schon gesagt, dass das Ding ein Hammer ist und ein Renner wird? :cool:

    P.S. für akiem: der 17er stand in deiner Konfiguration da: bluetooth-mouse/tastatur und Airport. Schlicht und ergreifend, wie es sein muss.
     
  7. akiem

    akiem New Member


    hähä!! tatatataaaa!!
    jetzt ist es bestätigt!!

    schämt euch ihr schwätzer ins all!

    ich wusste es von anfang an. ich hatte die gnade der frühbestellung. ätsch ihr nicht! naja viele halt.

    und hört auf mit der verdammten bestellerei! die lieferzeiten laufen mir davon. wenn meiner da ist könnt ihr machen was ihr wollt!
     
  8. akiem

    akiem New Member

    sag mal macixus was treibst du? erzähle sofort! weiter über den imac.
    das kann ruhig lang und ausführlich sein.

    ich warte aber nicht allzu lange, mein rechtes augenlid fängt schon wieder an zu zucken.
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wo genau und um wieviel Uhr?

    ICH will ihn doch gewinnen!
     
  10. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Dito. Sobald hier einer aus dem forum (akiem???) den ersten Siebzehner daheim stehen hat, ruf ich Herrn Both an. Also, macixus, hier hat ja nicht jeder Zeit, nach Hannover zu fahren. Schieß los! Und vergiss die Fotos nicht!
    :sabber:
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, ich habe schon mal im Beitrag selbst ein P.S. für dich angefügt, das du wegen des Augenlidzuckens noch nicht entdeckt hast.

    Und dann wollte ich noch sagen, dass der neue iMac eine Granate ist! Das habe ich glaube ich noch nicht getan.

    Die Verstellerei des Screens ist butterweich. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle diesen "Drehteller" kaufen, dann ist das Ding perfekt (warum Apple nicht gleich einen drangebaut hat?).

    Der Blickwinkel auf den Screen ist für den, der davorsitzt, in jeder Schwenkposition vollkommen ausreichend. Schlechter, wenn jemand danebensitzt. Aber die Hausfrau soll putzen und nicht rumsitzen, deswegen ist dieses Manko zu verschmerzen.

    Hast du sonst noch eine oder zwei Fragen?
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    jaja, WOLLEN ist das eine. TUN ist das andere :))

    bis du in bern bist ist der schon längst weg!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe meine Ixus nicht mitgenommen, weil es inzwischen die entspr. Photos zuhauf gibt (zuletzt vom gratefulmac). Ausserdem sagt im Fall des neuen iMac ein Photo nichts, das angucken und anfassen aber alles!
     
  14. akiem

    akiem New Member


    denn drehteller habe ich schon bestellt. auch ein silberfarbenes usb und firewirekabel. auf dem schreibtisch habe ich eine fläche von einem halben qm mit so kleinen rotweissen hütchen abgegrenzt und an der eingangstüre hängt ein schild "welcome".

    meine frau, tochter und hund haben leichtes handgepäck schon hingerichtet. am tag der lieferung mussen die für 24 stunden das haus verlassen. ich muss mich da voll konzentrieren können.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sehe, der iMac G5 ist bei dir in besten Händen! :D
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    das ist in ordnung so, die können ja schließlich nicht wissen, dass du in gut ein halben stunde mit allem durch bist. :)
     
  17. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Also doch so ein großer Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
     
  18. akiem

    akiem New Member

    meint ihr es bringt was wenn ich im apple store mal ein bischen terror mache. nicht so arg viel, ein bischen halt. mehr so psychoterror?
    liefern die dann schneller?
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, habe ich noch bei keinem anderen Apple-Produkt so erlebt und ich weiß nicht, woran das liegt... Auch die bisher veröffentlichen Auspack-Zeremonien bringen den neuen iMac "nicht richtig" rüber. Mein linkes Augenlid hat auch schon bedenklich gezuckt, aber ich habe dann mein Sonnensegel angerufen und es beruhigt. Für das, was ich mache, reicht mein "Alter" noch dicke aus... Und wenn, käme eh nur der 20er in Frage. Einmal 20er, immer 20er.



    *mitstreichholzaugenlidruhigstell*
     
  20. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Fürs Sonnensegel kriegst Du jetzt noch richtiges Geld - ob das in einem halben Jahr auch noch so ist, glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen