Würdet Ihr so was kaufen, mit Apple-Logo drauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 6. Juli 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

http://dyn1.golem.de/cgi-bin/usisapi.dll/forprint?id=32194

Klingt interessant. Kann direkt in MPEG4 aufnehmen, DivX abspielen, Quicktime sowieso, MP3, Bilder, Datenspeicher etc.

Ich denke, wenn da ein Apple-Logo drauf wäre, würde sich das verkaufen wie geschnitten Brot. 600 $ = 550 € ist angemessen.

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Kommt ganz drauf an ob es noch kleiner wird!

3. macmercy

macmercy New Member

Kleiner? 7 Zoll ist angemessen für Filmgenuss.

Höchstens leichter...

also, wenn ich meinen ipod verkaufe und noch 150 drauf lege, dann... *grübel*

4. sandretto

sandretto Gast

5. macmercy

macmercy New Member

Wichtig ist das, was raus kommt. Ruckelfreie Wiedergabe in voller DVD-Auflösung - das ist es. Wenn die Geräte hier am Markt zu haben sind und 1. Tests gelaufen sind, wird der Sieger feststehen. Der Markt ist da. Hoffentlich verpennt Apple den richtigen Zeitpunkt nicht: Geld kann man nur 1x ausgeben...

6. sandretto

sandretto Gast

Ja einmal, aber das mehrmals hintereinander. :D

7. suj

suj sammelt pixel.

...und jeden Tag aufs neue :D

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich habe gemeint noch etwas weniger dick und etwas weniger Rand drumherum! Und vielleicht noch Compactflash-Karten-Slot integriert????

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nö, würde ich nicht kaufen, selbst, wenn da ein Apple-Logo drauf wäre. Was soll ich mit so einem mickrigen Monitor anfangen, Filmgenuss kann da nicht aufkommen. Brauche ich nicht. Ich habe auch so eine Ahnung, dass es dafür keinen Markt geben wird, aber das hat man ja vom iPod anfangs auch gesagt. Also mal sehen!

Übrigens finde ich es peinlich, dass sich das Gerät mit seinem silber-weißen Gehäuse nicht nur optisch an den iPod anlehnt. Das ginge ja noch. Es heißt sogar ähnlich: DVX-POD. Die müssen es ja nötig haben!
    :shake:

10. macmercy

macmercy New Member

Apple's Rechtsabteilung wird schon wissen, ob man da einschreitet oder nicht. In gewisser Weise auch eine Verneigung vor dem iPod, dem Synonym für tragbare Player. Und man weckt Assoziationen - und reitet auf der Masche mit dem Namen 'Pod'. In so fern hast Du Recht...

Meinetwegen kann das Teil 'Günther' heißen - wenn es gut ist, kommt es in die nähere Auswahl.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

Genau, da hast du Recht.

Hat leider keinen Ausgang, mit dem mein TV was anfangen könnte. Und eine 20-GB-HD? Es gibt die Toshibas doch mit 40 und 60 GB. Hmm, ich brauche es immer noch nicht.
    ;)

12. suj

suj sammelt pixel.

brauchen tut man das nicht wirklich.

ich habe aber mal ein ähnliches Teil gesehen, an dem man die Compactflashkarte der Digicam einlesen konnte, die Bilder auf HD ziehen und betrachten konnte.

Nicht so schlechte Idee für nen langen fotointensiven Urlaub, aber von "brauchen" kann eigentlich auch keine Rede sein ;)

13. Zwei Rechner, zwei Firewireplatten, zwei Lautsprechersysteme, 1 Bluetoothmodul, 1 Sony Digicam, eine Büchse und Schublade voller Kabel, 1 Headset, 1 Sony Ericsson T 610, 1 Lacie-DVD-Brenner und demnächst vielleicht ein iPod und ein iMac G5 - das reicht eigentlich erstmal. Und jeden Monat kommt etwas hinzu - und noch mehr Kabel. Bald siehst es hier aus wie bei Conrad. Furchtbar eigentlich. Die Bücher sind alle in Kisten. Habe mir ernsthaft in der letzten Woche überlegt, ob ich noch ein Panasonic-Military-Laptop bei Ebay für 500 EUR sofort kaufe. Könnte man ja mal brauchen. Ist wasserdicht und man kann damit im Regen schreiben.

14. Olley

Olley Gast

15. hi2hello

hi2hello New Member

da braucht man ja einen kran und nen laster um das ding bequem überall mitnehmen zu können.

ich dachte, das soll ein "portable", sprich zum mitnehmen sein?

mal ehrlich, wer braucht so was? fernsehen und dvd unterwegs? im auto? im bus? auf der arbeit? am strand? beim poppen?

mir kommt das eher so vor, als ob man die dinger am ende doch zu hause benutzt. da kauf ich mir lieber n fettes cinema display und ein eye-tv (oder ähnliches).

16. Ich könnte mir das Teil sehr gut beim Poppen vorstellen.

17. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

sieht aus wie n teil von sonnyyy :wuerg:

18. nanoloop

nanoloop Active Member

19. applefreak

applefreak New Member

ich ich will ding.
    aber ich brauche kein display sondern vernünftige anschlüsse!!!
    dvi, hdmi, yuv etc.
    damit ich meine filmsammlung immer mitnehemn kann wenn ich zur freundin gehe oder zum kumpel. dort kann ich das teil dann an den beamer oder an die glotze schließen fertig!!!
    unterwegsschaune is schmarn. noch zumindest!!!
    bei mir steht ein beamer da hab ich ein bild mit eienr diagonale von fast 3 meter was soll ich mit 7 zoll:party:

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen