Wunderbares Brausen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 18. Januar 2003.

  1. benjii

    benjii New Member

    s bei Spiegel online. Beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile heute Abend. Ich find's schön...
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    hey, cooler link, echt entspannt :)
    dazu noch ne tüte, und ich begebe mich in die unendlichen tiefen des internets :)
     
  3. benjii

    benjii New Member

    ja, witzig, nicht? Alles ist ein großes Netz - und du kannst von Knoten zu Knoten hüpfen... :)
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    sehr geil
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Ich habe die Knoten gerade über View in Eier abgeändert, aus denen jetzt immer Küken grüßen... Auch ganz adrett. So Surfen garantiert interessante Träume :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Surft sich schön damit!
    Rein damit in den Safari-Korb.
     
  7. benjii

    benjii New Member

    ich allerdings noch nicht:

    "KartOO can answer questions. As soon as it detects a question-mark (don't forget to put it in!), Kartoo interrogates the most effective search engines using natural language and draws the map of results."
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ich versteh' nicht was du daran nicht verstehst...

    Allerdings - bei der Frage "Wieviele Paddel braucht Convenant?" (du siehst, ich habe das Fragezeichen nicht vergessen), schwächelt kartoo noch arg...aber vermutlich arbeiten die schon fieberhaft dran, das bald zu ändern! :)

    Jetzt probier ich mal "Wieviel Groupies hat grufti?". Mal sehen....
     
  9. benjii

    benjii New Member

    Nee, macixus, tut mir Leid, mein Denglisch ist ein bisschen eingerostet - was ist nochmal der Unterschied mit und ohne question mark?

    Zum Suchbegriff "macixus" findet Kartoo (Flaggeneinstellung "Any language") ja übrigens drei Punkte: Einen dicken, fetten namens "Macwelt" und zwei kleinere, die "macup" und "xs4all" heißen.. :))
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    kartoo kann auch Fragen beantworten (naja, wie wir wissen, nicht alle ;-)

    Wenn du also ein Fragezeichen hinter den Suchbegriff setzt, verknüpft kartoo die effektivsten Suchmaschinen und nutzt dabei die in der Frage verwendete Sprache (geht aber nicht bei Österreich, Spanien und Holland :)

    Also so soll das zumindest in der Theorie funktionieren. Die Praxis ist noch nicht ganz ausgereift.

    P.S. Was ich allerdings bei xs4all zu tun habe, wissen die allein...Sollte es da etwa einen Vetter aus Dingsda geben?!? Vielleicht sogar aus dem Dingsda-Holland? ;-)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    hab ich auch schon gesehen, mir ist auch nichts Gscheiteres eingefallen, als nach macixus zu suchen. :))
    Unter grufti findet man zwar mehr Knoten, aber nur Zeug für die Ewige Glückseeligkeit.

    Gruß
     
  12. benjii

    benjii New Member

    Danke für die Antwort. Aber ich kann kaum einen Unterschied zur "normalen" Suche feststellen... Darauf, dass mir der Computer Fragen beantwortet, warte ich übrigens schon lange... :)

    P.S. Unter "xs4all" ist dein "Nomac"- Manifest zu finden... :)
     
  13. benjii

    benjii New Member

    Hallo grufti, schön, von dir zu hören! Also war ja klar, dass bei macixus ein Mords-Macwelt-Knoten rauskommt. Das mit der ewigen Glückseligkeit ist doch gar nicht so schlecht - bei mir sind's Nachrufe auf Hunde ;-)

    Obwohl - treu und ein lustiger Kamerad bin ich ja...
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei den + und - neben den Knoten einfach "Glückseligkeit" per "-" wegbratzen und übrig bleiben die links zu Flatterhintern und Workaholics ;-)
     
  15. grufti

    grufti New Member

    So ähnlich wie "der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..." :)
    Ist aber echt toll, das Programm. Vor allem: es läuft auch unter 9.2... schon bei meinen Favoriten.

    Grüßle
     
  16. grufti

    grufti New Member

    ...und die Lahmen, Gebrechlichen und Armen im Geiste. Sags ruhig, sags ruhig!
    :))
     
  17. benjii

    benjii New Member

    Ja, grufti, ich mag Hunde. Leider kann ich mir keinen halten - ab und zu gehe ich dafür mit welchen aus dem Tierheim bei mir um die Ecke spazieren. Die Tiere haben immer eine Riesen-Freude... Mein Favorit ist dabei "Igor", ein Rottweiler-Irgendwas-Mischling - der hat Bärenkräfte, und du bist ganz schön geschafft, wenn du mit dem ein paar Runden gedreht hast. Macht aber Spass...

    Grüßle,

    benjii
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Da geht es dir wie mir. Hatte durch die Kinder auch immer einen Hund und einige Katzen. Mein Lucky (Tibet-Terrier) ist ein absoluter Glücksfall. Fatzenblöder Wuschel aber völlig unkompliziert und liebt einfach alles, was um ihn rum ist. Was der alles von Enkeln und Katzen geduldigst über sich ergehen lässt, habe ich noch bei keinem seiner Vorgänger erlebt. Leider kann ich halt schon längere Zeit wegen meinem morschen Haxen nicht mehr mit ihm Gassi gehen.

    Dass du dich um die Hunde im Tierheim bemühst, ist große Klasse, alle Achtung!
    Grüßle
     
  19. benjii

    benjii New Member

    Ja, Hunde können echt toll sein, grufti. Aber das mit dem Tierheim finde ich jetzt nicht so sensationell - es tut ja auch mir gut. Eine klassische "win-win"-Situation also, bei Igor und mir... :)
     
  20. benjii

    benjii New Member

    s bei Spiegel online. Beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile heute Abend. Ich find's schön...
     

Diese Seite empfehlen