wunderliche dinge auf meinem desktop...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 17. Mai 2005.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    ich kann mir das nicht erklären, aber auf meinem desktop sind 2x2 gleiche ordner. wenn ich einen der beiden löschen will, sind beide weg...

    und wenn ich einen verschiebe,dann springt der andere auch an einen anderen platz....

    ich häng mal nen bild mit dran...

    wer kann mir das erklären, oder was läuft da schief???

    mirco
     

    Anhänge:

  2. mkummer

    mkummer New Member

    Soweit ich mich erinnere gibt es da bei den Apple Discussions einen eigenen Thread "Desktop Icon Bug" dafür. Schau doch da mal rein..
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ich kann mir das nicht erklären, aber auf meinem desktop sind 2x2 gleiche ordner. wenn ich einen der beiden löschen will, sind beide weg...<<

    Passiert das jedesmal wenn du einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch anlegst ?

    Wenn ja ist die einstellung des Finders etwas in konfusion geraten.

    Da hilft entweder finderneustart
    oder
    com.apple.finder.plist entfernen
     

Diese Seite empfehlen