Wundersames nach Backup!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 29. November 2004.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    ich habe meine Daten, auf eine Firewareplatte kopiert. Die Platte hat 2 Partionen: System und Daten. Das System wurde neu installiert (10.3.6). Ich habe nun zu Testzwecken von der Firewarplatte gebootet. Alles klappt, bis auf eines. Wenn ich Go Live 6.0 starte und aus der Datenpartion der Firewarplatte eine html Seite öffne, wird diese mit Go Live zwar korekkt angezeigt aber sobald ich on Go Live die Browservorschau wähle, meldet Safari folgendes:
    Unter der Adresse „/Daten/Home-Page/Aktuelle Seiten/Apfelseiten/appletips/Temp$$$.html“ existiert keine Datei.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich dieses Problem lösen? Danke für Eure Hilfe!
    Mit freundlichem Gruß!
    Klaus:angry:
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht ist Golive immer noch der Meinung, daß es die Daten auf der internen Platte suchen muss?

    Kann man dem Programm denn den Speicherort neu zuweisen?
     
  3. Klaus

    Klaus Member

    Vielen Dank für Deinen Tip. Damit hast Du mich auf den richtigen Pfad gebracht. Die Lösung, vielleicht auch für ander Apps, liegt im Cache! GoLive-Einstellungen-Allgemein-Cache-dort den neuen Zugriffsort eingeben! Fertig! Nochmals Danke,
    mit macanischem Gruss!
    Klaus
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Gern geschehen, ich kenne solche Sachen aus Dreamweaver.

    hast Du das Backup Deiner Platte mit carbon copy cloner gemacht oder eine andere Software benutzt?
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    ich habe ein ähnliches Prblem gehabt. Immer wenn ich Safari über ein html-Dokument geöffnet hatte, öffnete sich der Safari meines Backupsystems auf der Firewireplatte.

    Da hab ich dann einfach unter dem Info einer html-Datei "öffnen mit" den Sfari auf dem eigentlichen System ausgesucht.

    Das wird Dein Problem aber möglicherweise nicht beheben.
    Sehr wahrscheinlich ist bei Dir in GL unter Browser der Browser vom Hauptsystem ausgesucht, die Tempdaten von GL werdem jedoch auf dem aktiven System abgelegt und das verträgt sich sehrwahrscheinlich nicht.


    Versuch mal einen Browser in den Voreinstellungen von GL hinzuzufügen der auf der Firewireplatte liegt.
     
  6. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    ja ich habe die Aktion mit Carbon Copy Cloner durchgeführt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Kleinigkeiten müßen danach per Hand
    rekonsrtruiert werden. Beispiel: Hacks, wie Fruit Menu. Sonst aber ein sehr brauchbares Tool, dieses CopyCloner. Beste Grüße!
    Klaus:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen