Wundersames Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 25. Februar 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Hi!

Hat jemand ne Ahnung, wieso meine Flash-Homepage in Safari (und nur dort) keine dt. Sonderzeichen darstellt?
    Ich verwende dynamisch in die Flashfilme geladene txt-Files und habe dafür im Movie ordnungsgemäß Unicode definiert. Das klappt unter allen Browsern und allen Betriebssystemen nur eben unter Safari nicht.

Was geht denn da ab?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

erster schritt: als bug direkt an apple melden!

vielleicht hat aber einer hier im forum noch die rettende idee?

3. Florian

Florian New Member

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die Sonderzeichen werden auch unter IE und Chimera nicht dargestellt (10.2.4, IE 5.2.2, Navigator 0.6).

Gruß,
    Florian

4. Andi_R

Andi_R New Member

Hi,

bei mir kommen deine sonderzeichen auf deiner hp mit safari (v 62) gut rüber...!?!

!

5. macion

macion New Member

auch bei mir zeigt sich Deine Seite astrein (safari 62)

6. macNick

macNick Rückkehrer

Jetzt wird es aber merkwürdig. Ich hab fest geglaubt, es läge an Safari. Habe zur Zeit nur noch Netscape installiert, da gehts. Wenn es aber bei manchen in Safari funzt, ist es wohl kein Bug...

Ich recherchiere mal weiter...

Ach ja: Weitere Rückmeldungen wären schön, vielleicht läßt sich der Fehler so ein wenig einkreisen!

7. maccie

maccie New Member

Hallo,

einwandfrei in safari v62.

Hast du die dt. Version installiert?

8. vobo

vobo New Member

Hi macNick,

diese Problematik hatte ich dir bereits vor einigen Wochen gemailt.
    Also bei mir funktionieren Deine Umlaute (das ist das eignetliche Problem) weder mit Safari noch mit IE oder Mozilla. Da Dein Flash Movie dynamisch den Inhalt aus Deinem txt File ausliest er aber (wahrscheinlich) mit einer amerikanischen Tastur und System erstellt worden ist, kann er keine deutschen Umlaute darstellen.
    Die Anderen sollten doch bitte nochmal checken ob sie die Umlaute richtig dargestellt bekommen. Geht mal auf "Ich" und dann auf "Musik" . Dann sieht man direkt im ersten Satz das die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Sollte es bei Euch anders sein bitte wieder posten. Im übrigen finde ich Deine Beschreibung über das "musizieren" recht unterhaltsam.

9. xgames

xgames New Member

Mit ie 5.2 ists gut, mit safari v60 funktionieren Umlaute nicht. Vielleicht liegts an der Safari-Version, bei denen es ging hatten alle v62.

10. vobo

vobo New Member

Bei mir nicht. ich benutze Safari v62 und IE 5.2. Es geht auch nicht mit Mozilla 1.2.1.
    Check doch bitte mal meinen oben angegebenen Pfad "ich"-"Musik"

11. macNick

macNick Rückkehrer

Hi vobo!

Du hast mir gemailt? Habe ich nicht bekommen, ehrlich!

Das ganze ist auf einer deutschen Tastatur gemacht worden.

Habe eben v62 geladen (hatte gar nicht mitbekommen, dass die draussen ist), und siehe da: Es läuft! Hängt also doch irgendwie mit dem Browser zusammen.

12. macNick

macNick Rückkehrer

Yep. so isses!

13. macNick

macNick Rückkehrer

Hab jetzt v62, es geht!

14. vobo

vobo New Member

<Yep. so isses! >
    Heisst das es geht bei dir oder es geht nicht?
    Ich habe es jetzt gerade noch mit Navigator 0.6 probiert und OmniWeb 4.1.1
    und bei beiden funktioniert es nicht. Jedenfalls bei mir. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Flash Template und dort mussten nur die Umlaute im Text File geändert werden und dann gab es keine Probleme mehr.

15. macNick

macNick Rückkehrer

Yep = es geht! (mit v62)

Wenn ich mir vorstelle, in sämtlichen Dateien (hunderte!) die Umlaute ändern zu müssen --> würg...

16. vobo

vobo New Member

Seltsam. ich benutze Safari v62 und es geht nicht. habe es jetzt gerade nochmal mit Netscape 7.1 probiert und dort ging es auch nicht?! Ich habe mir immer die selbe Seite angesehen "ich" - Musik" und dort sind alle Umlaute nicht zu "erkennen".

17. macNick

macNick Rückkehrer

Mags am OS liegen? Habe 10.2.4.

18. vobo

vobo New Member

Habe auch 10.2.4 und bei mir funktioniert es mit keinem meiner Browser?! Jetzt check ich das noch mit 9.2.2 und windoof..

19. macNick

macNick Rückkehrer

Also, mit Windoof ging es immer und mit allen gängigen Browsern (IE, Mozilla, Opera), ich habe den Fehler auch erst bemerkt, als ich letzte Woche meinen iMac bekommen habe.

20. vobo

vobo New Member

Stimmt unter Windoof kein Problem. Auf jeden Fall klappt es bei mir mit keinem Browser unter 10.2.4 ?! Keine Ahnung woran es liegt aber ich werde mich mal schlau machen.
    Bis dann

Diese Seite empfehlen