Wunsch an zukünftige Web-Browser Generationen..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Guppy, 7. Oktober 2003.

  1. Guppy

    Guppy New Member

    Hi
    Egal welche Sprache ich spreche , der Browser soll die von mir aufgerufene Seite in meiner Landessprache anzeigen .
    Beispiel:
    Eine Seite die in z.b. japanischer Schrift erstellt wurde , wird mir in 1a leserlichen deutsch angezeigt . Das ganze soll natürlich auch in die andere Richtung funktionieren . Der Browser übersetzt mir die Seite während des ladens in der von mir gewählten Sprache . Endlich alle Seiten rund um den Globus lesen können und das ganze ohne Fremsprachenkenntnisse
    Zusätzlich könnten eMail-Clients gesendete/empfangene eMails automatisch in meine Sprache übersetzen .
    Beispiel: Eine von mir in deutscher Sprache verfasste eMail wird dem Emfänger in China in einem 1a chinesisch übermittelt. Der eMail-Client erkennt automatisch anhand der Adresse in welcher Sprache er übersetzen muß.
    Wäre doch der Hit und ein kleiner/feiner Beitrag zur Völkerverständigung oder ?
    Müsste doch mit dem Teufel zugehen , wenn zukünftige Rechner mit Festplattenkapazitäten von mindestens 999GB und Prozessoren mit Taktraten von 4...5..10..oder gar 15Ghz das nicht in millisekunden hinkriegen .
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du schonmal computergenerierte Übersetzungen gelesen?

    http://www.babelfish.org

    :D

    do you have already computergenerierte translations read?

    :D
     
  3. Guppy

    Guppy New Member

    Hi Macci
    Die Seite kannte ich noch nicht .
    Habe zwar mehr an etwas gedacht was im Hintergrund arbeitet , aber
    ein Anfang in die Richtung ist gemacht . ;-)
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    ... und zur not hast du ja auch in Sherlock das Übersetzungsmodul drin.
    Aber mal ne organisationsfrage:

    Viele haben ja allgemeine *.com oder *.net Adressen. Woher willst du wissen in welcher Sprache die bevorzugt lesen/schreiben?

    Ich persönlich bevorzuge den Text schon in der Originalsprache zu lesen und wie du weiter oben siehst kommt bei den derzeitigen Übersetzungsqualitäten recht viel nonsense raus.
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member


    Tja - und ich wünsche mir von zukünftigen Macs, daß sie E N D L I C H mal FTL-Prozessoren* einsetzen und statt Festplatten endlich die bewährten ISOLINEAREN SPEICHERCHIPS - und alles was übers interne ODN** geht, wird durch BIONEURALE GELPACKS beschleunigt und optimiert. Zudem sollten die Rechner nur sehr wenig Energie aus dem EPS*** abziehen.
    Schau mer mal,ob DATA das hin bekommt...


    * FTL = Faster Than Light
    ** ODN = Optisches Daten Netzwerk
    *** EPS = Elektro Plasma System

    Wäre doch was, oder? :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen