Wunsch-Funktionen der Macwelt-Leser für OS X 10.9

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von IschAuch, 13. Februar 2013.

  1. IschAuch

    IschAuch Gast

    Es wäre ein echter Fortschritt, wenn Apple die ption bieten würde, mit Bordmitteln den Startton etwas zu dämpfen. Mir ist schon klar, dass der Ton bei Fehlern hilfreich ist; aber warum muss der einen ständig aus den Socken hauen, wenn alles in Ordnung ist? Das ist so gar nicht Apple-like...
     
  2. Eliyahh

    Eliyahh Gast

    Ich will keine dieser Funktionen haben. Vor allem nicht Siri. OSX ist m.E. nah am Ende seiner Evolution. Ab jetzt kann man es nur noch verschlimmbessern. Es muss was revolutionär neues her. Und das kann man sich nicht wünschen, damit muss Apple uns überraschen. Ich arbeite immer noch mit 10.6.8, da mir die neuen Versionen nichts bieten, für das sich der Wechsel lohnen würde.
     
  3. dawe

    dawe Gast

    Mir wäre es besonders wichtig, dass der Grundsatz: "Form follows function" wieder mehr Beachtung findet. 10.6.8. lief performanter und stabiler. Meinetwegen kann sich Apple da auch auf einen 2 Jahresrhythmus einschießen... Ist aber eben leider nicht marktwirtschaftlich.

    Für alles andere gibts kleine Addons, mit denen man persönliche Produktivität schaffen kann (bspw. TotalFinder für Tabs oder Dualmodus...).
     
  4. Thomas.

    Thomas. Gast

    Es wäre auch ein wirklicher Fortschritt, wenn Apple endlich skalierbare Schriften in allen Fenstern böte, so wie das bei Windows schon seit langem funktioniert. Für Leute mit Sehproblemen oder altersbedingter Sehschwäche ist OS X schlicht und einfach unbrauchbar. Merkwürdig, dass eine zahlungsfähige Klientel so vernachlässigt wird.

    Überhaupt sind die matschigen Buchstaben auch für normal Sehende eine Zumutung. Microsoft ClearType könnte auch hier ein Vorbild sein.

    Und dass OS X stabiler ist als WIndows konnte ich bisher auch nicht feststellen. Eher das Gegenteil trifft zu. Und viele Softwarehersteller (speziell für Tools und Entwicklungswerkzeuge) interessiert Stabilität offensichtlich überhaupt nicht.
     
  5. MacArt

    MacArt Gast

    »Stellenanzeigen auf dem Jobs-Portal von Apple« ? »auf dem Job-Portal« wäre wohl der passende Ausdruck gewesen. Aber so kann man wenigstens schmunzeln ?
     
  6. srichter

    srichter Gast

    HFS+ ist veraltet. Es muß endlich etwas Brauchbares her, ähnlich wie ZFS. Wer große Datensammlungen hat, der kennt das Problem, wenn man ein Volume erweitern will.
     
  7. MacPaul

    MacPaul New Member

    ...Speed wieder auf 10.6 Niveau. Ach was sag' ich, alles zurück auf 10.6.8 und von vorne anfangen, ist ja sonst nicht mehr auszuhalten. Und die iOS Programmierer zurück zu ihrem OS schicken, die haben sich offensichtlich am Mac OS ausgetobt.
     
  8. Jeppi

    Jeppi Gast

    Was die Umfrage eigentlich zeigt: Es gibt gar keinen Bedarf für echte neue Funktionen. Siri ist eine nette Spielerei, mehr nicht, iTunes ist ein aufgeblähtes, undurchsichtiges Monstrum und iCloud ist ein Closed-Shop-Murks, während Dropbox so wunderbar einfach und zuverlässig funktioniert, wie man das eigentlich von Apple erwarten sollte. Spätestens mit 10.6.8 war OS X ausgereift, 10.7 und 10.8 haben vorwiegend überflüssige Spielereien und Verschlimmbesserungen gebracht. Aber die ?Zwänge des Marktes? verlangen anscheinend, dass man jedes Jahr etwas Neues auf den Markt werfen muss, auch wenn es gar nichts Neues und schon gar nichts Besseres gibt.
     
  9. CarlMitC

    CarlMitC Gast

    ach kommt nur weil auf euere veraltete Macs nur SnowLeopard läuft heisst nicht gleich das Lion und Mountain Lion nicht fortschnittlich sind.. Ja es wurden manche Sachen einfach gestriechen aber hallo! das mach Apple bei jeden OSX Version! spätestens wenn manche Software und Hardware auf euer Snow Leopard nicht läuft musst ihr dann mal Windows oder Linux installieren ;)
     
  10. mpulm

    mpulm Gast

    Egal, ob was weggelassen wird oder dazu kommt, warum kann das nicht dokumentiert werden?
    Ich hatte ein Problem mit iTunes. Der Support war nett und hat mitgeteilt, dass ich richtig erkannt hätte das es diese Funktion in der aktuellen Version nicht mehr gibt.

    ...GEIL...

    Was soll so ein Mist ? Also, mein größter Wusch, bessere Doku.
     

Diese Seite empfehlen