wurde das iphoto update 5.01 von apple ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aoxomoxoa, 7. Februar 2005.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. zurückgezogen ??

    oder warum ist es weder in SA noch auf der downloadseite zu finden ??
     
  2. stefan

    stefan New Member

    würde mich ja nicht wundern. ist aber über sa erreichbar. vielleicht die receipts von iphoto in der library mal trashen. dann müsste es über sa angezeigt werden.

    s
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    auf dem cube und dem G5 war es in der SA. am freitag. heute wollte ich das book aktualisieren ... nix mehr da. weder in SA noch im software download. wenn ich die receips von iphoto trashe funzt die rechtreparatur ncht mehr. die greift nämlich auf die receips zu um zu reparieren.
     
  4. stefan

    stefan New Member

    liegt bei dir das 5.01 den in den receipts? wenn bei mir nur 4.03 drin liegt gehts über sa.

    s
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ->iPhoto 5.0.1 nur nach Entfernung von iPhoto 4.0.3-Receipt-Datei

    Das gestern bereitgestellte iPhoto 5.0.1-Update taucht nur dann bei Benutzern in der Software-Aktualisierung auf, wenn im Verzeichnis "/Library/Receipts" die Datei "iPhotoUpdate403.pkg" nicht vorhanden ist. Bei selbiger handelt es sich um die "Receipt"-Datei von iPhoto 4.0.3, die die vollständige Installation des letzten iPhoto 5-Vorläufers signalisiert. User, die die Datei kurzzeitig verschoben oder in den Papierkorb legten, bekamen iPhoto 5.0.1 sofort in der Software-Aktualisierung angezeigt. Laut MacFixIt könnten zudem auch andere Receipt-Dateien mit "iPhoto" im Namen für Schwierigkeiten beim Erhalt von iPhoto 5.0.1 sorgen. Wer auf Nummer sicher gehen und nichts löschen oder verschieben möchte, kann warten, bis Apple das Problem selbst gelöst hat - offensichtlich existiert ein Bug in der iPhoto 5-Erkennungsroutine, der mit einem "Update des Updates" erledigt sein sollte.


    Also eigentlich sollte auch das mittlerweile ja behoben sein, aber weiß - vielleicht bist du ein ausnahmefall.
    Und was das entfernen des receipts angeht - musst es ja nicht gleich thrashen - es reicht ja wenn du es auf den desktop kopierst
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member



    danke kawi ... :) :)
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    kleiner iphoto 5.x erfahrungsbericht:

    installation cube 450:
    >10.3.7
    >5.0 installiert
    >rechte reparieren ca.2min
    >update auf 5.0.1 über SA
    >librarys aktualisiert
    >no problems

    installation G5 1.8:
    >10.3.7
    >5.0 installiert
    >rechte reparieren ca.3min
    >update auf 5.0.1 über SA
    >librarys aktualisiert
    >no problems

    installation ibook G3:
    >10.3.7
    >5.0 installiert
    >rechte reparieren ca.18min
    >update auf 5.0.1 weder in SA noch in downloads
    >stattdessen ist das security update 2005.oo1 aus den receipts verschwunden und taucht wieder in den SA auf.
    >4.0.3 aus den receipts entfernt
    >kein update 5.0.1 vorhanden
    >update security update 2005.001 und update auf imovie 5.0.1 sind in SA
    >beide updates geladen + installiert (automatisch)
    >neustart

    >ohne dass das update iphoto 5.0.1 überhaupt irgendwo aufgetaucht wäre, ohne das ich es gemacht habe, ist iphoto 5.0 durch die beiden updates imovie und security plötzlich zu iphoto 5.0.1 geworden ...

    >nochmal rechte repariert ... wieder knapp 10min. (solange hat das reparieren noch nie gedauert) - jetzt läuft iphoto 5.0.1 wie schmitts katz ... :D
    >allerdings wurden bei der aktualisierung der librarys die nikon fotos normal behandelt, die ixus fotos die beim import automatisch gedreht wurden, wurden wieder zurückgedreht ..


    iphoto 5.0.1
    ... weit besser wie 4.0.3
    ... weit mehr möglichkeiten
    ... raw import klappt .. allerdings ist der import von nefs aus einigen nikons nicht möglich
    ... die diashow ist jetzt wirklich gut
    ... die geschwindigkeit naja schwamm drüber
    ... es ruckelt beim scrollen

    ... jetzt eine gute alternative zu iview, aber wesentlich langsamer. für alle die iphoto NUR privat verwenden:
    empfehlenswert
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... für die heutigen switcher nochmal hoch. :D
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich bekam gestern mein iLife 5 Packet. Bin absolut von iPhoto 5.0.1 begeistert. Superschnelles hin- und herblättern in der Bearbeitung, schöne Effekte in der Diaschau (die endlich sofort startet), sinnvolle Ergänzung mit der Bilderleiste eines ausgewählten Albums. So macht es Spass. Allerdings bin ich immer noch nicht mit dem "Rote-Augen" retuschieren zufrieden und mache das lieber mit Photoshop.
     

Diese Seite empfehlen