wurde email gelesen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jkn, 26. Juni 2004.

  1. jkn

    jkn New Member

    Hallo,gibt es eine Möglichkeit (bei Safari) für den Absender einer email festzustellen,ob derEmpfänger die email gelesen hat?
    Es könnte ja sein,das die email durch einen Filter "hängen"
    bleibt.
    Gruss Jochen
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Verschickst Du mit Safari E-Mails?
    Wie machst Du das?
     
  3. jkn

    jkn New Member

    Hoppla ein Fehler. Ich meine natürlich mit Mail. Danke.
    Jochen
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Glaube, dass solche Funktionen nur direkt über die eMail-Anbieter möglich sind. WEB.de bietet bei Freemail einen solchen Service gegen das nötige Kleingeld (hier: Web.Cent) an.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, das ist nicht (zuverlässig) möglich. Selbst sogenannte "Empfangsbestätigung" Optionen in Outlook etc sind fürn Ars**. Denn die einzige bestätigung die du bekommst (wenn überhaupt) ist das die mail im Postfach des Empfängers angekommen ist. das bedeutet aber nicht wirklich das die mail "gelesen" wurde.
    außerdem kann man das versenden der Empfangsbestätigung (z.B. um in einem Firmennetz unnötigen Traffic zu vermeiden) in jedem besseren mailer mit einem klick ausstellen.
    Selbst wenn du eine empfangsbestätigung "anforderst" wenn der Empfänger das versenden einer solchen deaktiviert hat dann nützt dir das gar nichts.

    entweder er antwortet oder er antwortet nicht. Das ist die einzige zuverlässige bestätigung die es gibt. alles andere ist Humbug. manche mailer laufen auch in abwesenheit und versenden dann solche "bestätigungen" obwohl der empfänger nichtmal am rechner sitzt, oder das versenden wird einfach deaktiviert.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    kawi hat Recht, zuverlässig ist das absolut nicht, egal ob eine Bestätigung kommt, oder nicht. Teilweise versenden die Mailserver diese Nachricht, ohne das der Empfänger die gelesen hat, teilweise versendet der Mail-Client diese Nachricht.

    Wenn du sicher seien willst, dann formuliere dein Mail so, dass der Empfänger von sich aus eine Antwort schickt. Ist es sehr wichtig, dann schreibe besser ein Einschreiben oder rufe an.
     
  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Am sichersten ist sowieso die alte Post oder der Telefonanruf!
     

Diese Seite empfehlen