Wurm/Trojaner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 5. Oktober 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

  2. joerch

    joerch New Member

    Jau... endlich wieder mal was los auf dem PC sektor, jetzt kommt auch grade ein bericht auf sat1 zu dem thema - ich glaube die sagten in der vorschau - das der virus halb amerika lahmlegen könne

    *buahahahahhaaaa*
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Jau, immer rauf auf die Dosen. hab übrigens heute auch schon ne mail mit dem verdächtigen Inhalt bekommen.
    Aber die brauchen sich eigentlich gar nicht mit tarnen, bei 90 % aller windows user reicht ein buntes Icon -> und selbst bei dem hinweis "ich bin ein virus wenn du mich anklickst wird alles auf deiner Platte gelöscht" würden sie raufklicken ....
    Wer alles aufmacht was ihm von irgendwo geschickt wird hats nicht anders verdient...
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Hähä, Schadenfreude ist die beste Freude, gut, daß der Mac nur so 4% Marktanteil hat, lohnt sich nicht, so etwas "Feines" zu programmieren *gg*
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Jetzt auf SAT1
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Ist es nicht schön, die Elite zu sein ? ;-)

    mfg Noah
     
  7. joerch

    joerch New Member

    ich habe jetzt zum 2.ten mal versucht mit mozilla auf den o.g. link z kommen - dat gibts doch gar nicht - mozilla will anscheinend nicht zu rtl...
    ich versuchs jetzt mal mit netscape
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Wie geht es charly?
     
  9. joerch

    joerch New Member

    Höhö...
    die sagten grade das die viren nur windows in verbindung mit outlook befällt - hahahaha

    wie immer
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Haste schon den Wurm?
     
  11. maccie

    maccie New Member

  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenigstens suggererien sie damit mal entfernt das es ja dann noch etwas anderes geben muß. Meistens fallen ja solche Sendehinweise mit dem Tenor aus: Alle sind gefärdet (gibt ja nix weiter außer win )
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Jau, switchen, aber bitte nicht zu viele, sonst gibt's bei 80% Marktanteil für Apple auch für uns solchen Schei** *grusel*
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Am geilsten sind an die ahnungslosen Win user aber immer solche Hinweise wie wenn sie mails von unbekanntem Absender bekommen
    BULLSHIT. Wer ist hier eigentlich das dümmere Glied in der Kette? da sich der Virus über Outlook Adress datenbanken verschickt (nun vielleicht nicht exakt dieser, aber der großteil anderer "self verschicking viren") und damit in dem den meisten Fällen auch die Absenderkennung des betroffenen trägt - wird er auch in 90% der Fälle an Leute aus dem bekanntenkreis geschickt Oh Klasse, eine mail von Klaus ... wieso schreibt der plötzlich auf englisch? Ach, wird schon stimmen ... huch da liegt ja auch was bei... was ist denn das klick ... klick... hach wie süß
     
  15. joerch

    joerch New Member

    standing ovations....
     
  16. maccie

    maccie New Member

    *freu*

    DAUs alle

    Wir können echt gut ablästern, aber mal ehrlich, wenn die macs mehr verbreitet wären, gäbe es auch mehr Viren, Würmer usw. für "uns", und neugierig sind wir doch auch? Das Dumme an diesen "Dinger" ist ja, daß sie auch von uns bekannten Personen an uns geschickt werden, dann hätten auch wir wohl kaum einen Arg, diese Dateien zu öffnen, oder etwa nicht?
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Also mal ehrlioch - bei dem was man so weiß das an Viren unterwegs ist - WER ist so blöd und öffnet einen Dateianhang mit ner exe von nem Kumpel, der plötzlich nen englischen betreff hat?
    Ich habe zwischen meinem Performa und meinem jetzigen G4 2-3 Jahre privat fast auschließlich anner Dose zugebracht, inkl DSL Flatrate ect... Und ich hatte NIE einen Virus. Aber ich habe auch NIE Dateien geöffnet oder angeklickt die ich a) nicht angefordert habe oder über deren Erhalt mich b) der absender nicht vorher mal informiert hat.
    Das tat mir für einige geschäftspartner leid, deren anhängende .doc Dokumente habe ich ebenfalls nicht geöffnet. Pech. Aber ich und meine DOSe haben überlebt. Mein nachbar hingegen klickte schneller als er das aufspringende Warnfeld lesen konnte ... was hast'n da grad fürn Dialogfeld weggeklickt? -> Ach keine Ahnung ... tssst.
    Wer Sachen in mails anklickt die er nicht erwartet oder bestellt hat - selbst schuld. Klingt hart - ist aber so. Ist ähnlich wie mit Norton Utilities unter OS X installieren
     
  18. maccie

    maccie New Member

    ner DOSe gearbeitet, im großen Firmennetz hängen ja eh' die Firewalls vor, und zu Hause kommt mir ein Schrott wie Windoof auch nicht in die Apple-Gruft :))

    Ich sach ja, DAUs
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Leute freut Euch nicht zu früh. Ist nur eine Frage der Zeit bis auf OS 10 Jaguar odersonstwas die ersten bösen Viren auftauchen und ihren Schabernack mit Dialern oder anderm Scheiß treiben.

    By the way: habt Ihr schon gehört, daß man selbst wenn man sein Telefon für 0190 sperren ließ, nicht davor sicher ist, Neueste Masche sind R-Gespräche die über 0190 reinkommen und die man ja erst mal entgegennimmt ohne zu ahnen was sich hinter dem Anruf verbirgt.

    Die Schweine werden immer dreister.
     
  20. 2112

    2112 Raucher

Diese Seite empfehlen