Wußte ich’s doch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. Juli 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ...die evangelische Kirche ist gar keine Kirche*.
    Gut, daß ich schon 1968 ausgetreten bin.

    :teufel:

    *Laut eines vom Papst ausdrücklich gutgeheißenen und genehmigten Schreibens der Glaubenskongregation. Das wird die Ökumene vorantreiben! :crazy:
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Ist schon ein ganz großer....Friedensstiftender.....Stellvertreter
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    ja das sehe ich auch so....Nahöstliche Religionen haben viel Gewalt in die Welt gbracht.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich bin jetzt kein Anhänger von irgendwelchen Religionen (außer dem Umstand, daß ich meine "passive" (sozusagen) Mitgliedschaft in Benedikts Verein noch nicht gekündigt habe, werde ich aber machen, wenn er jemals mit den Erzfeinden kollaboriert, und weil ihm das klar ist, tut er es auch nicht :p ), gebe aber zu bedenken, daß es vor dem Aufkommen dieser nahöstlichen Religionen eher mehr Gewalt auf der Welt gegeben hat, als danach. Sich gegenseitig mit Keulen auf den Kopf zu schlagen ist immer schon ein beliebter Zeitvertreib gewesen, und die Religionen haben es wenigstens geschafft, klare Richtlinien vorzugeben, wer wem wann womit wohin schlagen darf.

    Ciao, Maximilian
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    und vor allem "Warum"...
    Ich denke mittlerweile das das Judentum,der Islam und das Christentum die Religionen sind die am meisten Rivalität erzeugt.Natürlich gab und gibt es auch Gewalt ohne diese Religionen,aber die kommen zur Grundgewalttätigkeite noch dazu....
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Womit wir wieder beim beliebten Machterhalt wären.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger


    Das ist bei monotheistischen Religionen nur logisch. :nicken: Das Vorhandensein anderer Anschauungen stellt den eigenen Glauben als den richtigen ja in Frage. :frown:

    Da lobe ich mir den Buddhismus. :) Da gibt es keinen Gott, es gab und gibt keine Missionierungen und es wurde nie Krieg im Namen dieser Religion geführt. :shake:
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn es das da alles nicht gibt, kann man es ja genausogut bleiben lassen, oder :biggrin:

    Ciao, Maximilian
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    stimmt nicht ganz...auch da gab es Glaubenskriege..
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Leider wahr. Selbst der Dalai Lama zeigte vor Jahren wenig Toleranz gegenüber Abweichlern.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wäre mir jetzt neu ?! Krieg ? Wo ? :confused:

    Was den Dalai Lama betrifft: Vielleicht ein Problem des korrrekten Zitierens ? :confused:
     
  12. Holloid

    Holloid New Member

    Tibet "Rotmützen gegen Gelbmützen" ist aber schon ein bisschen her..
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ ja gehört, dass im Radsport viel Pharmaka zur Leistungssteigerung konsumiert werden soll. Is’ mir aber ähnlich gleichgültig wie dem Papst sein Gesabbel.
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Um warum willst Du dann drüber reden? :p

    Ciao, Maximilian
     
  15. Holloid

    Holloid New Member

    GELBE GRÜTZE!!! wer das isst ,isst auch Kinder.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich will doch nicht darüber reden – ich mag einfach nur ein wenig Senf dazu geben. That’s all folks!
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ah so! Aber dann bitte den guten aus Dijon mit grünen Pfefferkörnern und Weißweinessig und nicht das eklige Zeugs vom Aldi :teufel: !

    Ciao, Maximilian
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ eigentlich immer dem Löwensenf zu Hause. Muss es denn Dijon sein – tut’s Düsseldorf nicht auch?
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Löwensenf ist schon OK. Auch Hengstenberg Feuersenf kann ich akzeptieren. Aus Esslingen am Neckar. Kann ich notfalls mit dem Schlauchboot hinpaddeln um Nachschub zu besorgen...

    Ciao, Maximilian
     
  20. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ein Religionsthread. Fein. Am Niveau könnte noch gefeilt werden... :biggrin: :p
     

Diese Seite empfehlen