Wusstet ihr schon, dass man Pferde auch mit Stäbchen essen kann?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 3. Februar 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ein bisschen macht mir noch Sorge, ob der Wok für die Zubereitung auf meine Ceranplatte passt. Das mit den Stäbchen kann ich!

    Man müsste christiane mal fragen, ob sie kurz ihr Pferd ausleiht.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich nehme an, das sieht bei dir auch eleganter aus als bei Frau Welter-Böller.

    Oder ist das eine ein Kugelschreiber? Das wäre ja noch erbärmlicher, zwei Stäbchen sollten es schon sein.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt wo du's sagst, kommt es mir auch so vor, als hätte sie im Chinarestaurant nur 1 Plastikstäbchen entwenden können. Vielleicht dient der Kugelschreiber dazu, schon mal die Filets zu kennzeichnen.
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Quatsch, die mißt doch nur aus, wie breit die Gabel sein muß...
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Das klappt aber nur, wenn dein Maul groß genug ist!:tongue:
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    :D

    Nee, meiner wird nicht für Testzwecke ausgeliehen. Schon gar nicht, wenn er aufs Cerankochfeld soll. :shake:
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    womit man geld verdienen kann heutzutage, früher wurden die lahmende gäule zum fleischer gebracht und endeten als leberkäse, jetzt bekommen sie akupunktur.

    die techniker wurden wohl von der guten frau, im rahmen von selbstversuchen erabreitet. die alte gaul die.

    *kopfschüttel*
     
  9. christiane

    christiane Active Member

    Und hier kommen wir nun wieder zur Diskussion: Welcher Gaul gehört zum Schlachter oder in andere Hände? Einen Großteil der Pferde, die für den Schlachter bestimmt sind, haben Probleme ausgelöst durch falsche Haltung. Da sollte es Kurse geben: Wie biete ich meinem Pferd, das auf mich angewiesen ist, eine möglichst normale Umgebung?

    Ein Pferd, welches rumtollen kann und andere Pferde zum Ärgern, Spielen und Rennen hat, wird selten Verspannungen haben. Aber die meisten verbringen 23 Stunden in der Box bewegungslos und müssen dann eine Stunde unter dem Reiter Höchstleistungen bringen. Nee, man sollte Kurse für Besitzer geben, dann bekämpft man das Übel an der Ursache.

    Und hier noch mal ein Bild, aufgenommen letzten Freitag. Ich glaube, so sieht ein zufriedenes Pferd aus:
    :D
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    und SO eines das die besten tage schon hinter sich hat.

    ra.ma.
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... früher sind die menschen auch an der grippe gestorben und heute :rolleyes: früher hat man auch mit computern kein geld verdient - es gab keine. :rolleyes:

    zu den techniken: vielleicht kennst du ja den film der pferdeflüsterer .... dann klick mal auf linda
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  13. RaMa

    RaMa New Member

    auch heute sterben leute an ner grippe.

    als apple händler verdient man auch heute nichts mit computern.

    pferdeflüsterer? wuaaaahhhh....*flucht*
     
  14. Macziege

    Macziege New Member

    Ein schönes Bild!

    Ich bin dafür, dass jeder, der ein Tier halten will, eine entsprechende Qualifikation dafür nachweisen sollte. Egal um welche Art es sich handelt. Nach meiner Schätzung gehen nur ca. 10% der Tierhalter mit ihren Tieren artgerecht um.
     
  15. christiane

    christiane Active Member

    *staun* Worin du dich auskennst :)

    In Reiterkreisen wird auf diese Dame auch teilweise herabgeschaut. Aber ich glaube, es sind die, die sich damit erst gar nicht beschäftigen. Über etwas meckern geht leicht, kostet keine Zeit und Mühen.

    Aber wenn es dann jemand gibt, der auf diese Weise gut mit seinem Pferd klarkommt, dann heißt es: Ja klar, mit deinem Pferd kannst du das ja auch machen, aber ich mit meinem, nee, das geht nicht. :rolleyes:
    Habe ich letztens erst wieder im Stall gehört. Diese Leute sehen immer nur den Jetzt-Zustand. Wieviel Arbeit und Geduld das gekostet hat, das sehen die Meckerer nicht.

    Tja, die Welt ist schlecht :rolleyes: :cool:
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... klar 5 - früher 50000
    ... die armen
    ... bevor du urteilst solltest du dir es mal ansehen. es wird dich vom hocker hauen. ich habs gesehen und ausprobiert.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... genau so isses.
     
  18. christiane

    christiane Active Member

    Danke! :D Der Schnee ist mittlerweile wieder weg, aber die große Weide immer noch da, jetzt mit viel Schlamm.

    Ja, so ein Tierhalterschein wäre gut. Es sollte nicht nur das Wissen über das Tier geprüft werden sondern auch die soziale Kompetenz. Aber wer bestimmt dann die Richtwerte, wenn es die geben soll?
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Gibt es längst! Im Tierschutzgesetz §11 ist ein "Sachkundenachweis für Pferdehalter" gefordert.
    Die Umsetzung und Kontrolle der entsprechenden Vorschriften soll aber von Bundesland zu Bundesland sehr unterschidlich gehandhabt werden, wie man hört.

    Grüße, Maximilian
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    und sind 5 leute keine leute?

    nein ich weigere mich solche filme anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen