www.apple.com/trailers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Micha.G, 5. November 2001.

  1. Micha.G

    Micha.G New Member

    sagt mal, seit wann kann man die Trailer eigentlich nicht mehr als normale Movie Datei runterladen ???
    (Selbst wenn man im Quelltext nachschaut und die dortige Datei runterlädt, ist das nur eine kleine Datei, die einen wieder zum Anschluß ans Web zwingt...)

    und vor allem: Seit wann muss man eigentlich Quicktime Pro kaufen, um sich den dämlichen Star Wars 2 Trailer anzuschauen ?!?

    Was soll denn das ?
    Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht...
    :-(
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

  3. Micha.G

    Micha.G New Member

    Danke MacKevin !!!

    Kurze Randbemerkung dazu: Warum (zum *#@!) muss man solche Tricks (und das ist ja nun wirklich ein Hintertürchen) anwenden, um an Film-Trailer (sprich: Werbung) zu kommen ?!?

    Speziell der Schachzug mit dem zwingenden Update auf Quicktime Pro ( 80 DM !!! ) macht mich doch sehr nachdenklich...

    Hat es Apple wirklich so nötig ?

    Micha
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Das mit QuickTime Pro bezieht sich doch nur auf die größere Auflösung, oder etwa auch auf den download? Habe mir das noch nicht so genau angeschaut.

    Was mir an der Sache nicht gefällt ist, daß da etwas im Verborgenen auf meinem Rechner abläuft. Bis jetzt habe ich das am Mac immer sehr geschätzt, daß alles sehr gut nachvollziehbar war. Wofür richte ich mir denn Partitionen ein, lege extra einen Downloadordner an und halte auch sonst Ordnung auf meinem Rechner, wenn Apple selber anfängt dieses auszutricksen? Bis jetzt war das, neben einem Virenschutzprogramm, mein aktiver Schutz vor Viren und sonstigem Misbrauch.

    Wenn ich das Teil doch eh finden und "fixieren" kann, warum dann nicht wie gehabt im Downloadordner? Selbst das war ja schon Getrickse. Wenn mir das mit dem Browsercache nicht vom Patrick erklärt worden wäre, wäre ich da auch nie drauf gekommen.

    Gruß
    mackevin
     
  5. Micha.G

    Micha.G New Member

    @mackevin:
    Danke ! Du hast mein Gefühl genau auf den Punkt gebracht...

    Das mit dem Star Wars 2 Trailer ist richtig: Die kleine und mittlere Version ist auch für "normales" Quicktime möglich... Aber da holt man sich ja ein Augenleiden :)
    Vor allem komm ich mir da ganz schön doof vor... Da hab ich nun einen 19-Zöller und starre auf ein kleines Filmchen, das nicht mal ein Sechstel des Bildschirms ausmacht... :))

    Der Gruß !
    Micha
    :)
     

Diese Seite empfehlen