www.macwelt.de

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von goldfinger, 12. Juni 2002.

  1. goldfinger

    goldfinger New Member

    Also seit gestern abend habe ich probleme mit
    der url www.macwelt.de
    Beim Aufruf dieser url kommt bei meinem IE unter X eine Abfrage
    nach einem Plug-in.

    Und momentan ist der server down?
    Oder wird grad ein rechner gebraucht für die feierabendliche Quakerunde???

    Beim Forum kommen immer refferer fehlermeldungen..

    Also schluß mit quake und wieder alles in ordnung bringen....
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Hatte gestern und heute morgen auch die "referer" meldung ... ist das jetzt besser ???

    hakru
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Offensichtlich ;-)

    hakru
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    Also seit gestern abend habe ich probleme mit
    der url www.macwelt.de
    Beim Aufruf dieser url kommt bei meinem IE unter X eine Abfrage
    nach einem Plug-in.

    Und momentan ist der server down?
    Oder wird grad ein rechner gebraucht für die feierabendliche Quakerunde???

    Beim Forum kommen immer refferer fehlermeldungen..

    Also schluß mit quake und wieder alles in ordnung bringen....
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Hatte gestern und heute morgen auch die "referer" meldung ... ist das jetzt besser ???

    hakru
     
  6. hakru

    hakru New Member

    Offensichtlich ;-)

    hakru
     
  7. Mac Res

    Mac Res New Member

    Bei mir killt macwelt.de momentan den IE jedesmal.
    Kann die Seite nur noch mit Netscape anschauen.
     
  8. goldfinger

    goldfinger New Member

    Bei mir gehts inzwischen wieder....
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Löscht mal den Cache. Vielleicht ist da noch die "Server-Umstellungsadresse" von vor ein paar Tagen drin, die den IE absemmeln lässt.
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Welcher IE? Der neue, 5.2?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frohe Rückkehr PM, wie war's bei den "Kakaotüten" auf den Fidschis?

    Wo du grade hier bist:
    Bin mit dem IE 5.2 unterwegs (ja ja, Giadello, eine gewisse Untreue gegenüber meiner Liebe Omni ist nicht zu leugnen). Anfangs waren die Forumsbrett-Überschriften "pixelig" im Vergleich zu den Forumsbeiträgen, gestern waren sie auch geglättet und heute wieder "pixelig". Schraubt ihr da was rum oder weiss der IE nicht, was er will?

    Und jetzt was Wichtiges:
    Schon gesehen?
    http://cubebox.com/Muckensturm2002

    Wann kommt der Lkw mit den Macwelt-Gaben?
    Und ganz wichtig:
    Welche Ausrede würden wir hören, falls du es wagen solltest, nicht zu kommen? :)
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Also, woran grnau das liegt, wissen wir nicht. Unsere Vermutung: Es hängt mit dem Umzug unseres Servers auf eine neue IP-Adresse zusammen. Offenbarhält referenziert der IE auf die IP-Adresse der Daten im Cache. Unter der alten IP ist aber nichts mehr zu finden, so dass sich der Internet Explorer "aufhängt". Andere Browser zeigen dieses Verhalten nicht. Nachdem man jedoch den Cache ausgeleert hat (Einstellungen > Erweitert) läuft alles wieder.
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    mhh die macwelt und ihre vermutungen... immer diese bayern *gg*
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, ich denke der IE 5.2 ist noch nicht so ausgereift, wie es sich die Mac BU vorstellt. Gerade das Text smoothing scheint noch ein paar Haken zu haben.

    Was Muckensturm betrifft:
    Eine Kiste mit einigen Preisen für die Tombola habe ich vor meinem Urlaub erfolgreich beim Vertrieb erbettelt. Ist leider noch nicht bei mir angekommen. Hoffentlich hat sie sich kein Kollege gemopst. Aber dank meines Charmes werde ich die Verlagssekretärin wohl dazu kriegen, noch eine Schatztruhe zu packen.

    Persönlich werde ich beim "Woodstock am Rhein" leider nicht anwesend sein können. Ich bin durch ein familienfest gebunden, und meine Schwägerin bringt mich um ,wenn ich ihren 40sten schwänze. Ich hoffe aber, als adäquaten Ersatz einen Mitarbeiter dorthin "beordern" zu können. Mitarbeiter, nicht Mitarbeiterin, wohlgemerkt.
     
  15. Giadello

    Giadello New Member

    macixus:

    Wie heißt das noch? Äh, ja ... SPALTER, alter! ;-)
    Werde mir den 5.2 auch holen und ihm mit dem Mozilla 1.1 und dem Omni 4.2 *fingertrommel* nochmal austesten. Ergebnisse dann irgendwann im X-Brett.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für deine Antwort.

    Das ist ja eine schöne Sch... mit deiner Muckensturmflucht (aber irgendwie verständlich - Schwägerinnen können furchtar sein, wenn man sie versetzt, zumal an so einem runden Festtag).

    Der angebotene Ersatzmann (natürlich braucht der zwei Sekretärinnen!) wird dann in deiner Vertretung das dir zugedachte Maisels Weissbier süffeln, aber die willst es ja nicht anders ;-)

    In gespannter Erwartung der Macwelt-Schatztruhe :)

    einer der Aussenminister
     
  17. Mac Res

    Mac Res New Member

    Danke für die Antwort, Cache leeren hat funktioniert.
     
  18. goldfinger

    goldfinger New Member

Diese Seite empfehlen