www mobil ohne Abrechnung über Telefon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 11. August 2002.

  1. Yanka

    Yanka New Member

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine:
    ich suche einen Provider, bei dem ich mich anmelden kann und bei dem die Abrechnung nicht per Identifikation über die Telefonnummer erfolgt, sondern durch Paßwort, Tan oder sowas. Also dass ich mein iBook (welches ich noch nicht besitze) überall in die Telefonbuchse stecken kann, die Onlinekosten aber mir entstehen, und nicht dem Telefoninhaber. Auch wäre es gut, wenn der Provider keine Monatsgebühr oder Mindestumsatz nimmt.

    Ich danke euch! PS: GPRS ist zu teuer.

    Yanka
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    t-online? Die nehmen zwar in der Grundausstattung ca. 4 EUR mtl., ich hab´aber einen Tarif mit 30 Stunden mtl. inklusive für 15 EUR - und das finde ich ziemlich o.k.

    Frankie
     
  3. Yanka

    Yanka New Member

    Nein, T-Online ist unterwegs nicht möglich, da die Abrechnung an einen Telefonanschluss gebunden ist, heißt die Identifikation erfolgt via Telefonanschluss.
    Zu Hause nutze ich auch T-Online.

    Yanka
     
  4. Frankie

    Frankie New Member

    Also ich hab mit meinem t-online-Anschluß auch schon von anderen Anschlüssen aus gesurft, ohne das bei denen dann eine Abrechnung erfolgte. Die Identifikation (->Benutzer) besteht aus der ersten Telefonnummer, unter der t-online angemeldet wurde, der t-online Kundennummer und nochmal einer 4stelligen Zahl für den Nutzer (normalerweise 0001); damit ist es möglich, einwandfrei und unabhängig vom gerade verwendeten Telefonanschluß (anders als bei call by call) identifiziert zu werden. So bekam ich nach einem Umzug mit neuer Telefonnummer auch keine neue Benutzerkennung.
    Sobald Du mobil bist, solltest Du das einfach mal ausprobieren...

    Frankie
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie Frankie schon sagte - du wirst über den Nummernsalat und dein Kennwort identifiziert. Beim Umzug war bei mir auch keine neue Kennung erforderlich.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Und sonst dürfte das, was Dir vorschwebt, mit tiscali oder zur Not auch mit aol funzen.
     
  7. Yanka

    Yanka New Member

    Ja. :)

    Yanka
     

Diese Seite empfehlen