X.2 - Help Viewer kachelt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olaf_luecke, 22. Oktober 2002.

  1. olaf_luecke

    olaf_luecke New Member

    Moin,

    habe jetzt zum zweiten Mal X.2.1 installiert. Mein HelpViewer stürzt kurz nach dem Start wieder ab.

    Habe gerade eine Clean Installation gemacht, dachte es könnte an der Quick and Dirty Installation liegen, wars aber wohl nicht.
    Der Fehler tritt schon bei X.2 auf.
    Brauche dieses Programm nicht wirklich, aber ich denke mir, daß es einfach funktionieren sollte, wer weiß wo der Fehler sitzt.

    Wäre über Hilfe dankbar

    Olaf
     
  2. Silent

    Silent New Member

    Ja... mir geht es auch so.
    Seit ich 10.2 über 10.1.5 drübergebügelt
    habe, schmiert der Helpviewer ab - egal
    aus welchem Programm erhaus er aufgerufen
    wird.

    Sonst habe ich keine Probleme...

    Hin-und wieder ärgert es mich - wenn ich
    mal wirklich kurz etwas in der Hilfe
    nachsehen möchte...
     
  3. morty

    morty New Member

    wenn man 2 Pref, die damit zu tuen haben löscht, dann geht es erst einmal wieder, alleerdings tritt bei mir das problem dann nach einiger Zeit wieder auf, also wieder Pref löschen ... usw

    wie man anders Abhilfe schafft ... keine Ahnung

    ach ja, cleaninstall auf Dual 867

    gruß morty
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Welche Prefs löschst Du, damit es wenigstens ab und zu mal funktioniert?

    Gruß, Apwisch
     
  5. morty

    morty New Member

    mußtest Du mich daran erinnern ? jetzt geht es wieder nicht mehr ;-(

    warte, ich schaue mal eben nach
     
  6. morty

    morty New Member

    com.apple.helpviewer.plist
    com.apple.help.plist

    findest Du unter Benutzer, Dein Name, Libary, Preferences ... dann suchen und wegwerfen

    gruß morty

    jetzt geht meine Hilfe auch wieder :)
     
  7. apwischatwork

    apwischatwork New Member

  8. morty

    morty New Member

    kann nicht für :)
     
  9. Folker

    Folker New Member

    Jo, ich klinke mich jetzt auch hier ein - leider hilft das bei mir nix! Das hatte ich schon vorher probiert. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an meinem User hängt, logge ich mich als ein Anderer ein startet auch der Help Viewer, ist nur ein ziemlich zeitraubendes Verfahren (welcher Kunde zahlt denn schon den obligatorischen Apple OS X Bonus?)

    Gruß,
    Folker
     
  10. gub

    gub Member

    also bei mir ist das problem bei jedem neustart wieder da
    vermute palm desktop als ursache
    haben das hier schon früher diskutiert
    bis jetzt geht nur prefs löschen
     
  11. morty

    morty New Member

    dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da müssen fähigere her , wo beibt der macixus heute nur ?

    ansonsten mußt Du die Libarys mal miteinander vergleichen oder gegeneinander austauschen nacheinander, zur Not unter 9 machen ... dauert aber wohl dann etwas länger

    gruß morty
     
  12. morty

    morty New Member

    ich hatte das Problem schon, als PD noch nicht installiert wurde.

    aber was anderes, geht bei Dir denn die Benachrichtigung Deiner Termine per Pop Up, wie es unter 9 noch war ? bei mir leider nicht

    gruß morty

    Palm ist nicht gerade stabil, es ist sehr lahm und alles zieht sich wie Kaugummi bei mir
     
  13. franzki

    franzki New Member

    ich melde mich bei der gemeinde der abschmierende helpviewer an.

    franz
     
  14. franzki

    franzki New Member

    ich melde mich bei der gemeinde der abschmierende helpviewer an.

    franz
     
  15. Iceman_27

    Iceman_27 New Member

    Tach Leute, wollt mich auch dazu melden, das mit den Prefs löschen klappt. (vorerst)
    Ich denke mal da hat Apple wieder mal geschlampt bei der programierung des helpviewers.
    zzzz

    aber manchmal braucht man das din halt

    Danke für den Tip mit den Prefs! ;-)

    Wenn jemand ne endgültige Lösung findet, bitte melden!

    cu
     
  16. gub

    gub Member

    da behauptet einer wenn man helpviewer ins dock legt sei das problem behoben. also bis zum start der palm desktop stimmte es auch
    ;-((
     
  17. edeansi

    edeansi New Member

    Wenn man den Helpviewer aus dem Ordner Programme separat startet, schmiert dieser erstmal nicht ab. Ansonsten habe ich das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen