X.2 und XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 24. August 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    Apple verspricht ja vollmundig, dass PC und Mac nun mit einander können. Scheint auch zu klappen, bisher ist es aber beim Schein geblieben und so hoffe ich auf Hilfe von denen, die sich nicht nur jammernd über Apple, X 10.2 und die Weltungerechtigkeit in eine Ecke verkrochen haben. (Mal so nebenbei: Das Gejammere und die Miesmache geht sicherlich nicht nur mir inzwischen mächtig auf den Sa..., oder?)

So, und nun zum Problem:
    In den X Einstellungen habe ich aktiviert:
    Personal File sharing
    Windows File sharing

Wenn ich im Finder "gehe zu / Mit Server verbinden" wähle, dann findet er auch die Arbeitsgruppe, die ich unter Xp eingerichtet habe, nur ein Verbindungsaufbau ist erst gar nicht möglich, da er den Rechner in der Arbeitsgruppe scheinbar nicht findet.

Hat einer von Euch einen Tip?

Ciao
    Ralf

PS: Mir gefällt 10.2 gut.

2. tastendax

tastendax New Member

hi...habe leider noch kein jaguar (heul) - aber ansonsten funkt es folgendermaßen:

smb://DEINCOMPUTERNAME/DEIN FREIGEGEBENESVERZEICHNIS/

ich wünscht ich könnt mich auch schon über 10.2 auslassen...

gruezli td

ps: wenn einer JENER JAMMERER ein Jaguar über hat, da man ja eh nich mit zufrieden ist, würd ich ihn kaufen! Vielleicht Findet sich ja auch jemand der mit mir teilen würde...hehe...

PPS: zuschriften bitte chiffre: TEXAS@CYBERFLORA.DE

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Das war's! Danke! Und unter 10.1 hat das bei mir mit smb://... nie gefunzt. Da musste icha uf Dave zurückgreifen.

Ciao
    Ralf

Diese Seite empfehlen