X.2 und XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 24. August 2002.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    Apple verspricht ja vollmundig, dass PC und Mac nun mit einander können. Scheint auch zu klappen, bisher ist es aber beim Schein geblieben und so hoffe ich auf Hilfe von denen, die sich nicht nur jammernd über Apple, X 10.2 und die Weltungerechtigkeit in eine Ecke verkrochen haben. (Mal so nebenbei: Das Gejammere und die Miesmache geht sicherlich nicht nur mir inzwischen mächtig auf den Sa..., oder?)

    So, und nun zum Problem:
    In den X Einstellungen habe ich aktiviert:
    Personal File sharing
    Windows File sharing

    Wenn ich im Finder "gehe zu / Mit Server verbinden" wähle, dann findet er auch die Arbeitsgruppe, die ich unter Xp eingerichtet habe, nur ein Verbindungsaufbau ist erst gar nicht möglich, da er den Rechner in der Arbeitsgruppe scheinbar nicht findet.

    Hat einer von Euch einen Tip?

    Ciao
    Ralf

    PS: Mir gefällt 10.2 gut.
     
  2. tastendax

    tastendax New Member

    hi...habe leider noch kein jaguar (heul) - aber ansonsten funkt es folgendermaßen:

    smb://DEINCOMPUTERNAME/DEIN FREIGEGEBENESVERZEICHNIS/

    ich wünscht ich könnt mich auch schon über 10.2 auslassen...

    gruezli td

    ps: wenn einer JENER JAMMERER ein Jaguar über hat, da man ja eh nich mit zufrieden ist, würd ich ihn kaufen! Vielleicht Findet sich ja auch jemand der mit mir teilen würde...hehe...

    PPS: zuschriften bitte chiffre: TEXAS@CYBERFLORA.DE
     
  3. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Das war's! Danke! Und unter 10.1 hat das bei mir mit smb://... nie gefunzt. Da musste icha uf Dave zurückgreifen.

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen