1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X.3.7 und 9.1/2 im lokalen Netzwerk - wie drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 20. Januar 2005.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Vielleicht eine etwas dumme Frage an die Profis:

    Ich habe in der Schule einen iMac G5 als Druckerserver (der Epson 980 ist per USB an diesen iMac angeschnallt). Nun habe ich noch 2 weitere Macs mit X.3.7. Über ein Netzwerk verbunden ist das Drucken von diesen Geräten kein Problem. Ich habe aber noch weitere 6 Macs im Netzwerk, allerdings alles PM 7500 mit OS 9.1 oder 9.2. Nun bringe ich diese nicht zum Drucken, ,obwohl in der Auswahl der Netzdrucker als freigegeben erscheint.

    Was mache ich falsch (oder zuwenig)?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Für den Epson 1520 gab es für 9 unterschiedliche Epson-Druckertreiber: 1x für Direktanschluss und 1x für Netzwerkdrucker.
     

Diese Seite empfehlen